«Die Strecke ist gefährlich, das weiss jeder, der da schon einmal vorbeigefahren ist»

United States News News

«Die Strecke ist gefährlich, das weiss jeder, der da schon einmal vorbeigefahren ist»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Eine Nacht lang kämpfen die Ärzte um das Leben von Muriel Furrer. Am Freitagmittag stirbt die Schweizer Juniorin nach ihrem Sturz bei der WM. Rad-Experte Henri Gammenthaler spricht mit blue Sport über das Drama.Die Radsport-Welt trauert um Muriel Furrer. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin erliegt am Tag nach ihrem schweren Sturz an der Rad-WM in Zürich den Verletzungen.Er würde sich wünschen, dass die WM nach dem tragischen Unfall abgebrochen wird.

Gammenthaler wohnt unweit des Unfallorts und kennt die Strecke bestens. «Sie ist mitten im Wald. Die Abfahrt Richtung Küsnacht ist gefährlich. Das weiss jeder, der da schon einmal vorbeigefahren ist», erklärt er. Seine Trauer ist gross, aber überrascht ist Gammenthaler nicht, dass es bei dieser Abfahrt zu einem schweren Sturz gekommen ist. «Es hat Risse in der Strasse, es ist sehr steil und man sieht fast nichts», sagt er. «Es ist ein unermessliches Pech, dass eine 18-jährige, talentierte Fahrerin da ihr Leben lassen muss.» Medienberichten zufolge kam Furrer bei einer Linkskurve zu Fall, landete im Unterholz und lag dort zunächst unentdeckt neben der Rennstrecke.

Nach dem Tod von Gino Mäder an der letztjährigen Tour de Suisse folgt nun an der Rad-WM in Zürich mit Muriel Furrers Tod das nächste Drama im Schweizer Radsport. Für Gammenthaler ist klar, dass die Rennorganisatoren und der Weltverband reagieren und in sicherere Strecken investieren müssen: «Um die Sicherheit zu erhöhen, müsste man ganz andere Strecken konzipieren und die gefährlichen Stellen entschärfen. Das passiert zu wenig.

Die Radsport-Welt trauert um Muriel Furrer. Die Schweizer Nachwuchsfahrerin erliegt am Tag nach ihrem schweren Sturz an der Rad-WM in Zürich den Verletzungen.Trotz des Todes der 18-jährigen Schweizerin Muriel Furrer wird die Rad-WM in Zürich fortgesetzt. «Die Rennen werden fortgesetzt, das ist der Wunsch der Familie», so Olivier Senn vom lokalen Organisationskomitee.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Postauto-Linie 331 ist die gefährlichste Strecke der SchweizDie Postauto-Linie 331 ist die gefährlichste Strecke der SchweizDie Postauto-Linie 331 im Kanton Wallis fährt von Sitten nach Derborence. Die Fahrt ist nichts für schwache Nerven.
Read more »

Bundesrat will Mindestfranchise von 300 Franken erhöhenBundesrat will Mindestfranchise von 300 Franken erhöhenDie Motionen der SVP verlangt, dass die Franchise die aktuelle Kostensituation in der Grundversicherung besser abbildet.
Read more »

Clanx Festival steht vor ungewisser Zukunft: Nun sprechen die Organisatoren über die aktuelle LageClanx Festival steht vor ungewisser Zukunft: Nun sprechen die Organisatoren über die aktuelle LageDas Clanx Festival ist bereits seit über 20 Jahren ein fixer Programmpunkt im Appenzeller Veranstaltungskalender. In den letzten beiden Jahren hatte das Festival mit grossen finanziellen Problemen zu kämpfen. Eine erneute Austragung im nächsten Jahr ist deshalb fraglich.
Read more »

«Der AfD-Aufstieg ist die Quittung für die aktuelle Regierung»«Der AfD-Aufstieg ist die Quittung für die aktuelle Regierung»Erfolg für AfD bei Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen
Read more »

Felssturz am Gütsch: Unklar, wann der Felsen herunterkommtFelssturz am Gütsch: Unklar, wann der Felsen herunterkommtAn einer Pressekonferenz informiert die Stadt Luzern über die aktuelle Gefahrensituation am Gütsch.
Read more »

Jetzt kommt dern Nachtzug durchs Freiamt – aber nicht die ganze Strecke wird bedientJetzt kommt dern Nachtzug durchs Freiamt – aber nicht die ganze Strecke wird bedientAb Dezember wird im Freiamt ein Nachtzug auf der Linie S26 eingeführt, der an Wochenenden von Olten bis Muri fährt. Eine Petition forderte den Ausbau, doch der positive Entscheid des Kantons fiel unabhängig davon. Obwohl der Nachtzug nicht bis Rotkreuz geht, sehen die Initianten darin einen wichtigen ersten Schritt.
Read more »



Render Time: 2025-04-07 03:58:56