Die platzende Elektroauto-Blase | Börsen-Zeitung

United States News News

Die platzende Elektroauto-Blase | Börsen-Zeitung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 59%

Der Nachfrageboom bei Elektroautos steht vor einem abrupten Ende. Vater Staat setzt ein falsches Signal, wenn nun Förderungen der öffentlichen Hand drastisch reduziert werden. Der Markt für E-Autos ist noch kein sich selbst tragendes Geschäft.

Der Nachfrageboom bei Elektroautos steht vor einem jähen Ende. Der Rückzug des Staates bei Förderhilfen kommt zur falschen Zeit.

Doch die Zuwachsraten in der größten Volkswirtschaft der EU trügen. Denn der Schub basiert auf staatlichen Förderungen. Die Umweltprämie erweist sich als Treiber der Dynamik. Der Boom im zurückliegenden Monat ist insbesondere auf Vorzieheffekte zurückzuführen. Grund dafür ist, dass die Ampel-Koalition in Berlin seit einem Monat gewerbliche Käufe von E-Autos nicht mehr mit öffentlichen Geldern unterstützt. Seit dem 1.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Der Terrorfürst und das RachekommandoDer Terrorfürst und das RachekommandoEs ist die größte Geheimdienstoperation der vergangenen Jahre: Die Tötung von Osama bin Laden am 2. Mai 2011 in Abbottabad in Pakistan - ausgeführt von den Navy Seals, der Eliteeinheit der US Navy. Bin Laden ist zu diesem Zeitpunkt eine der meistgesuchten Personen der Welt. Er ist der Mann, der verantwortlich ist für 9/11, für Anschläge in England, Spanien, Indien, Jemen, Tansania und Kenia. Doch wie kann der Terrorchef über zehn Jahre lang immer wieder entkommen und schließlich untertauchen, obwohl die CIA alles daran setzt, den Staatsfeind Nummer eins aufzuspüren? Und warum wäre die minutiös geplante und vorbereitete Operation im Mai 2011 beinahe gescheitert? Darum geht es in der ersten Folge der zweiten Staffel von “Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste”. Und wenn ihr mehr über die Navy Seals, die CIA und andere Intelligence Agencies erfahren wollt, hört gern rein in die begleitende Hintergrundfolge “Wie mächtig sind die US-Geheimdienste?”. Und das ist “Dark Matters”: In der ersten Staffel haben wir die deutschen Geheimdienste genau unter die Lupe genommen. Jetzt schauen wir raus in die Welt: Die Geheimdienste anderer Länder wirken ja noch um einiges mysteriöser als unsere: Weil sie die Lizenz zum Töten haben, weil sie Weltgeschichte schreiben und manchmal auch mit richtig schmutzigen Methoden arbeiten. Jede Woche schauen wir uns einen Fall an, der die Tür zu einem Geheimdienst ein Stück weit öffnet und uns Dinge verrät, die wir eigentlich nicht wissen sollten – erzählt von Eva-Maria Lemke und den ARD-Geheimdienstexperten Michael Götschenberg und Holger Schmidt. Eine neue Folge “Dark Matters - Geheimnisse der Geheimdienste” gibt es ab sofort wieder immer mittwochs in der ARD Audiothek, auf SWR3.de und auf rbb24inforadio.de. Und noch ein Tipp zum Weiterhören: In 'Streitkräfte und Strategien' analysieren Anna Engelke und Carsten Schmiester zweimal wöchentlich, immer dienstags und freitags, den Krieg in der Ukraine.
Read more »

- Union fordert reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent für Baubranche- Union fordert reduzierte Mehrwertsteuer von sieben Prozent für BaubrancheDie Vorsitzende der Mittelstandsunion - die CDU-Politikerin Connemann - fordert eine Senkung der Mehrwertsteuer für die Baubranche.
Read more »

Wo steht die Berliner Clubkultur heute?: „Wir müssen die neue Generation der Clubgänger erziehen“Wo steht die Berliner Clubkultur heute?: „Wir müssen die neue Generation der Clubgänger erziehen“DJ und „Techno-Aktivist“ Alessio Armeni, bekannt als Freddy K, liefert eine Bestandsaufname der heutigen Berliner Clubkultur nach zwei Jahren Pandemie.
Read more »

Brandenburger Tor: Solidarisiert sich die Akademie der Künste mit der Letzten Generation?Brandenburger Tor: Solidarisiert sich die Akademie der Künste mit der Letzten Generation?Wenige Tage nach und in unmittelbarer Nachbarschaft der Farbaktion am wichtigsten Wahrzeichen der Stadt kämpft auch die Akademie der Künste gegen Klimaignoranz.
Read more »

Die Zukunft der Arbeit in Potsdam: In der Pause paddeln und Mittagessen vom RoboterDie Zukunft der Arbeit in Potsdam: In der Pause paddeln und Mittagessen vom RoboterAuf dem Campus Jungfernsee wollen die Gründer von Simplioffice zeigen, wie es Unternehmen gelingen kann, Fachkräfte zu überzeugen - und sie ins Büro zurückzuholen.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 10:13:48