In Berlin installiert die BVG immer mehr Jelbi-Stationen. Deren infantiles Muster passt zum Namen: Ein Crash auf allen Sinneskanälen.
Besonders infantil gibt sich das größte Nahverkehrsunternehmen Deutschlands mit der Corporate-Optik seines Mobilitätsdienstes Jelbi, der Berlins Sharing- und Taxi-Angebote zusammenführen soll.
Vielleicht war es auch der Name, der die Designsprache mit sich in den Abgrund zog: Jelbi. Eine phonetisch verunfallte Abwandlung der BVG-Farbe „Gelb“, das G zum J berlinert und per I hintendran verniedlicht. Jelbi, da denkt man an den Wellensittich eines Friedrichshainer Punks statt an die digitale Vision der BVG. Es kam also, was kommen musste: Das Design ging komplett in die Hose.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
BVG startet weiteres Pilotprojekt: Bodycams für mehr Sicherheit im öffentlichen NahverkehrDie Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf innovative Technologien, um die Sicherheit ihrer Fahrgäste und Mitarbeiter*innen weiter zu verbessern. Ab Montag, den
Read more »
BVG wird nicht bestreikt – U-Bahnen, Busse, Straßenbahnen und Fähren fahrenDie Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind von den angekündigten Streikmaßnahmen im Bahnverkehr nicht direkt betroffen. Die Busse, U- und Straßenbahnen sowie d
Read more »
Zwischenerfolg bei Tarifverhandlungen: Keine Streiks bei der BVG für mindestens zwei WochenDie BVG und Verdi sind bei ihren Tarifverhandlungen deutlich vorangekommen. Streiks bei U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen müssen die Fahrgäste in Berlin deshalb wohl vorerst nicht befürchten.
Read more »
BVG: Grüne kritisieren Bodycam-Test – aus diesem GrundDie BVG testet jetzt Bodycams für Sicherheitsmitarbeiter. Daran gibt es auch Kritik.
Read more »
Mehr als 16 Millionen Fahrgäste kontrolliert: So viele Menschen fuhren 2023 ohne Ticket mit der BVGOhne gültigen Fahrschein Bus oder Bahn zu nutzen, kann teuer werden. Doch viele BVG-Fahrgäste haben im vergangenen Jahr gleichwohl Busse und Bahnen genutzt, ohne zu zahlen.
Read more »
Berliner Straßenbahn M1: Was ist los mit der BVG-Tram von Mitte nach Pankow?Neue Zahlen des Senats zeigen, dass die Bahn immer langsamer geworden ist. Der Fahrgastverband fordert, die Tram-Nutzer besser vor Gefahren zu schützen.
Read more »