Der Fall Galeria – ein Staatsversagen: Nicht nur die Mitarbeiter, auch die Steuerzahler zählen zu den großen Verlierern des Warenhaus-Desasters. Aber wo bleibt die Aufarbeitung des Skandals? SZPlus
Was für eine verheerende Bilanz im Fall Galeria - und zwar nicht nur für das Warenhaus und seine Mitarbeiter, sondern besonders auch für den Staat oder genauer gesagt: für die vorige Bundesregierung unter CDU-Kanzlerin Angela Merkel.
Diese Bilanz ist nicht öffentlich, auch das ist ein Problem. Im Sinne einer Gewinn-und-Verlust-Rechnung gibt es auch gar keine Bilanz. Sie findet sich eher zwischen den Zeilen im Insolvenzplan von Galeria, der in dieser Woche dem Amtsgericht Essen vorgelegt wird, und auch dort ist sie eigentlich nur für Eingeweihte lesbar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Galeria Karstadt Kaufhof: Galeria-Beschäftigten drohen harte EinschnitteIm schlimmsten Fall könnten nur 48 Galeria-Filialen bestehen bleiben, die Abfindungen sind knapp bemessen. Die Belegschaft muss wohl noch länger auf Klarheit warten.
Read more »
Die Bundesagentur für Arbeit stellt immer mehr Mitarbeiter einDie Bundesagentur für Arbeit wird immer größer: In de vergangenen Jahren wuchs ihr Personal, obwohl die Arbeitslosigkeit seit Jahren im Sinkflug ist. Kritiker monieren eine aufgeblähte Verwaltung. Die BA selbst schiebt die Schuld auf die Politik.
Read more »
Intel Arc A750: Intel-Mitarbeiter zeigt Lego-NachbauIntel zeigte im Zuge des vergangenen Livestreams der Intel Insiders-Community auf Discord ein besonderes Intel Arc-Projekt. hardware gaming
Read more »
Softwarehersteller: SAP-Mitarbeiter in Deutschland erhalten 3,7 Prozent mehrSAP ist bei der strategischen Neuausrichtung auf Kurs – doch die Belegschaft profitiert nur bedingt davon: Die Gehaltsrunde liegt deutlich unter der Inflationsrate.
Read more »
Leiche von Supermarkt-Mitarbeiter in Müllpresse entdecktHorrorfund in einem „Famila“-Markt in Norderstedt (Schleswig-Holstein)! Am Sonntag entdeckte ein Wachmann des Supermarktes einen toten Mitarbeiter (69) in einer Müllpresse
Read more »
Bei Hamburg: Mitarbeiter stürzt in Supermarkt-Müllpresse und stirbtSchrecklicher Unfall in Norderstedt: Ein 69-Jähriger ist am Sonntag tot aus der Müllpressanlage eines Supermarktes in Schleswig-Holstein geborgen worden.
Read more »