Der Name Bosch ist seit Beginn der neuen DTM im Jahr 2000 eng mit der Rennserie verbunden und wird es auch für weitere drei Jahre sein. Der Automobilzulieferer und die DTM verlängern ihre Partnerschaft bis 2017.
Der entsprechende Partnerschaftsvertrag wurde kürzlich von Bosch und der ITR als Ausrichter der Rennserie unterzeichnet. Dabei ist Bosch mehr als ein Name auf der Windschutzscheibe der Rennboliden. Die Fahrzeuge der DTM haben hochkomplexe Renntechnik der Bosch-Ingenieure an Bord und sind unter anderem mit Motorsteuergeräten und Displays des Technologiekonzerns ausgerüstet.
Die Kooperation des Automobilzulieferers mit der DTM zielt seit jeher auf innovative Technik, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Rennfahrzeuge ab und ermöglicht den Zuschauern spannenden Motorsport auf höchstem Niveau. Motorsteuergerät, Display, Starter, Generator, Kabelbaum und viele weitere Komponenten kommen von Bosch und in jedem Bauteil steckt jahrzehntelange Motorsporterfahrung.
Neben zuverlässiger Technik geht es in der DTM um bulligen V8-Sound, packende Positionskämpfe und Mitfiebern bis zur Zieleinfahrt. Kurzum: Emotionen pur. Ab der Saison 2015 bietet die DTM den Zuschauern zudem mit einem neuen Rennformat mit zwei gleichwertigen Meisterschaftsrennen pro Wochenende noch mehr Motorsport.
Motorsport hat bei Bosch eine lange Tradition: erste Rennsiege mit Bosch-Technik gehen auf die Jahre 1901 und 1903 zurück. Die Motorsport-Tradition lebt bei Bosch bis heute weiter. Der Bereich Bosch Motorsport mit seinen mehr als 120 Mitarbeitern auf der ganzen Welt gehört seit 2003 zu der auf Entwicklungsdienstleistungen spezialisierten Tochtergesellschaft Bosch Engineering.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
2017: Fahrer und Teams der Klassen Moto3 und Moto231 Fahrer werden 2017 in der Moto3-Klasse antreten, 32 in der Moto2. Es gab viele Veränderungen und Klassenwechsel im Vergleich zur Saison 2016.
Read more »
John McPhee ist der Moto3-Sturzkönig 2017Kein anderer Moto3-Pilot landete 2017 öfter im Kies als Honda-Fahrer John McPhee. Insgesamt ereigneten sich 379 Stürze bei den 18 Rennwochenenden der Moto3-Klasse.
Read more »
„Bosch: Legacy“ Staffel 2: Starttermin steht fest – Fortsetzung des „Bosch“-Spin-offs bald im StreamNoch vor dem Serienauftakt gab es grünes Licht für „Bosch: Legacy“ Staffel 2. Die neuen Folgen starten noch diesen Herbst bei Amazon Freevee...
Read more »
Superbike-WM 2017: Es wird maximal 15 Events gebenNächstes Jahr kommt die Superbike-WM erstmals nach Indien, Portugal soll in den Kalender zurückkehren, das Rennen in Laguna Seca/Kalifornien steht auf der Kippe. SPEEDWEEK.com verrät die Hintergründe.
Read more »
Leopard 2017: Kein Stein bleibt auf dem anderenIm Leopard-Moto2-Team der Kiefer-Brüder stehen 2017 einige Veränderungen an. Die Fahrersuche für die nächste Saison gestaltete sich zunächst schwierig, nun konnte jedoch Dominique Aegerter verpflichtet werden.
Read more »
Marc Surer: Wieso wir 2017 die neue Formel 1 brauchenDie Formel-1-Autos werden 2017 breiter, sie sollen aggressiver aussehen dank fetter Reifen und frischen Flügelmassen. Sky-Formel-1-Experte Marc Surer sagt: «Das ist notwendig.»
Read more »