Di Resta: «Wir hatten das schnellste Auto!»

United States News News

Di Resta: «Wir hatten das schnellste Auto!»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

DTM-Champion Paul Di Resta über sein triumphales Finalwochenende in Shanghai.

Mit jeder Trainingssession in Shanghai wuchs bei Paul Di Resta der Glaube an den möglichen DTM-Titelgewinn. Und noch mehr, als der Schotte seine C-Klasse am Samstag auf Pole gestellt hatte, während Hauptrivale Bruno Spengler nach dem Crash in Q1 in die neunte Startreihe verbannt war. «Wir hatten das ganze Wochenende über das schnellste Auto», betont der neue DTM-Champion im Gespräch mit der Fachzeitschrift SPEEDWEEK.

Di Resta und sein Renningenieur Axel Randolph wählten daraufhin eine eher defensive Rennstrategie: «Wir wussten, Garys Strategie ist die schnellere. Aber um den Sieg ging es für uns ja nicht. Wichtiger war, vorne klassiert zu sein, falls das Safety Car herauskommt. Also mussten wir früh stoppen.

Der Abbruch in Runde 50 machte Di Restas Titelgewinn zur Tatsache. «Als die Rote Flagge kam, mir Axel über Funk sagte, dass wir es geschafft haben, und ich spürte, wie euphorisch er war, da war die Freude natürlich gross – auch für meine Jungs. Genau wie ich haben sie in den letzten drei Jahren alles gegeben. Jetzt diesen Erfolg zusammen zu feiern, ist fantastisch. Obwohl ich mich schwer tue, das alles in Worte zu fassen.

Noch ist nicht entschieden, ob Di Resta im kommenden Jahr ein Formel-1-Renncockpit bei Force India ergattern oder versuchen wird, mit Mercedes seinen DTM-Titel zu verteidigen. Das ausführliche Interview mit Paul Di Resta lesen Sie in der nächsten Ausgabe von SPEEDWEEK. Ab Dienstag am Kiosk.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?Sorge um DTM-Leader Mirko Bortolotti nach dem Testcrash in Le Castellet: Lässt er den DTM-Test wegen des Simulators aus oder erholt er sich von einer Beinverletzung?
Read more »

Dunning-Kruger-Effekt: Warum wir manchmal gar nicht so smart sind, wie wir denkenDunning-Kruger-Effekt: Warum wir manchmal gar nicht so smart sind, wie wir denkenManchmal scheitern wir an unserer eigenen Selbstüberschätzung. Das Ganze hat einen Namen: Dunning-Kruger-Effekt. Aber warum halten wir uns manchmal für klüger, als wir sind?
Read more »

Wie wir uns selbst dann lieben, wenn wir mit uns besonders unzufrieden sindWie wir uns selbst dann lieben, wenn wir mit uns besonders unzufrieden sindVielleicht sind es die Anforderungen an dich selbst oder äußere Umstände – irgendetwas gibt es meistens, was uns unzufrieden werden lässt. Was dabei helfen kann, nicht zu hart zu dir zu sein.
Read more »

BMW und DTM-Zukunft: «Fahren nicht gegen uns selbst»BMW und DTM-Zukunft: «Fahren nicht gegen uns selbst»Wie geht es mit der DTM weiter? Nach dem Audi-Ausstieg ist noch keine Lösung für eine Zukunft gefunden worden. Selbst BMW ist skeptisch.
Read more »

Kritik an DTM-Regeln: Lachnummer, KirmesveranstaltungKritik an DTM-Regeln: Lachnummer, KirmesveranstaltungDiskussionen über Strafen sind in der DTM nicht neu. Im Gegenteil. Kritik an der Verhältnismäßigkeit oder Durchgängigkeit gibt es seit Jahren.
Read more »

DTM-Testfahrten: Mercedes vorne, Audi schwachDTM-Testfahrten: Mercedes vorne, Audi schwachDer Oldie setzte am zweiten Tag der DTM-Testfahrten in Hockenheim mit der Bestzeit ein Ausrufezeichen. Daniel Juncadella überraschte trotz Schlüsselbeinbruch, Audi mit den drei letzten Plätzen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:53:32