Im 50+1-Streit bei Hannover 96 scheint die DFL jetzt die Initiative zu ergreifen.
Nach Informationen der SPORT BILD soll der Klub für die kommende Saison 2024/25 die Auflage erhalten, den internen Vertrag zwischen dem Mutterverein und der ausgegliederten Profifußball-KG 50+1-konform anzupassen.
Kommt es dazu bis zum Start der Spielzeit 2025/26 nicht, bekäme Hannover keine DFL-Lizenz. Dann droht sogar der Zwangs-Abstieg bis in die Regionalliga.Welche Reaktionen löst dieses Szenario in den beiden Lagern aus? „Wir haben den Artikel zur Kenntnis genommen. Uns ist der Sachverhalt nicht bekannt“, lässt die Hannover-96-Profigesellschaft ausrichten.
Beim e.V. soll dieses Horror-Szenario nach BILD-Informationen eher für Verwunderung gesorgt haben. Außerdem wollen weder der Mutterverein noch die Profigesellschaft es bis zu einem Lizenz-Entzug und dem damit verbundenen Zwangs-Abstieg kommen lassen.Laut DFL ist „die Vereinbarkeit des Vertrages mit der 50+1-Regel deutlich infrage gestellt“. In dem Papier gibt der e.V.
Am 25. Juli 2022 wollte e.V.-Präsident Sebastian Kramer Kind als Geschäftsführer feuern, weil der sich nicht an das uneingeschränkte Weisungsrecht des Muttervereins gehalten habe. Vor dem LG Hannover und dem OLG Celle siegte jedoch der Hörgeräte-König.Am 4. Juni geht der Streit vor den Bundesgerichtshof weiter. Der II. Zivilsenat des BGH in Karlsruhe hat eine mündliche Verhandlung angesetzt. Ob ein Urteil gesprochen wird, ist noch nicht absehbar.
Es gibt mehrere Szenarien: Deutschlands oberstes Gericht könnte direkt entscheiden, dass der Kind-Rauswurf von 2022 doch wirksam war. Dann wäre Kind weg. Höchst unwahrscheinlich ist dagegen, dass die BGH-Richter die Unwirksamkeit des Kind-Rauswurfs bestätigen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wegen 50+1: Zweitliga-Klub droht 2025 der Zwangsabstieg!Für einen deutschen Zweitligisten könnte es eng werden mit der Lizenz.
Read more »
Euro STOXX 50 aktuell: Euro STOXX 50 beendet die Mittwochssitzung in der GewinnzoneEuro STOXX 50-Kurs am dritten Tag der Woche zum Handelsschluss.
Read more »
Ursula Poznanski: '50 Prozent eines Thrillers sind Gefühl, 50 Prozent Technik'In Ursula Poznanskis „Die Burg“ gerät ein Escape-Spiel außer Kontrolle. Ein Gespräch über alte Gemäuer, moderne Technologien und eine Vorstellung, die sie sauer macht.
Read more »
Euro STOXX 50-Handel aktuell: Euro STOXX 50 nachmittags mit positivem VorzeichenEuro STOXX 50-Handel aktuell.
Read more »
Wohlfahrtsstiftung wird 50: 50 Millionen für gute ZweckeDie Milliarde, die die Stiftung Wohlfahrtspflege bislang für Bedürftige ausgegeben hat, ist von Zockern erspielt worden. Jetzt ändert die Stiftung ihren Namen - ihre sprudelnde Finanzquelle bleibt.
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Wohlfahrtsstiftung wird 50: 50 Millionen für gute ZweckeDie Milliarde, die die Stiftung Wohlfahrtspflege bislang für Bedürftige ausgegeben hat, ist von Zockern erspielt worden. Jetzt ändert die Stiftung ihren Namen - ihre sprudelnde Finanzquelle bleibt.
Read more »