Contra RB: Drittligist schreibt offenen Brief. MeinPokal
So verdiene „die sportlichen Leistungen“ der Leipziger „uneingeschränkt“ Respekt. Diese seien aber „von den Umständen der Klubentstehung“ zu trennen.
„Rasenballsport konnte diesen Weg gehen, weil das Konstrukt mit viel Geld des Konzerns ‚Red Bull‘ alimentiert wurde. Folglich ist Rasenballsport eben auch kein ‚normaler‘ Fußballklub, der als Folge guter und kontinuierlicher Arbeit Erfolg hat, wie es prototypisch der SC Freiburg ist“, schrieben die beiden VfL-Bosse weiter.Der Fußball sei für RB „Instrument und Mittel“ gewesen - „nicht umgekehrt waren externe Geldgeber Mittel zur Entwicklung des Fußballklubs“.
Und so schlossen Welling und Elixmann: „Wir drücken dem SC Freiburg daher für das Pokalfinale die Daumen. Und sollte die Mannschaft aus Leipzig das Finale gewinnen, dann gratulieren wir ohne Groll und mit Anerkennung für die sportliche Leistung.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Pokal-Finale: Freiburgs Höfler über die Entwicklung von Leipzig, Streich und Partys'Um diesen Fanschal wird ein ziemlich großes Theater gemacht. Ich glaube, so ein Schal sollte Akzeptanz in der Fanszene haben, den hat er offensichtlich nicht', sagt Nicolas Höfler zum bestimmenden Thema vor dem Spiel.
Read more »
RB Leipzig öffnet exklusiv die Pokal-Koffer: Die letzten GeheimnisseEs ist angerichtet für einen großen Pokaltag! Gegen Freiburg will RB den ersten Titel.
Read more »
Eintracht Frankfurt: Kevin Trapp – „Der Pokal ist schön, aber Sex auchDie Aussage seines Präsidenten wollte Euro-Held Kevin Trapp nicht stehen lassen.
Read more »
Pokal-Finale gegen den Leher TS - Bremer SV will das Double klarmachenAm Samstag steigt zwischen dem Bremer SV und dem Leher TS das Landespokal-Finale.
Read more »