Berlin (ots) - Heute starten die Trilogverhandlungen zwischen EU-Rat, EU-Kommission und EU-Parlament zur Ökodesign-Verordnung. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) fordert von Umweltministerin Steffi Lemke sich
Heute starten die Trilogverhandlungen zwischen EU-Rat, EU-Kommission und EU-Parlament zur Ökodesign-Verordnung. Die Deutsche Umwelthilfe fordert von Umweltministerin Steffi Lemke sich im EU-Rat für schnelle und ambitionierte Vorgaben zur Haltbarkeit sowie Reparaturfähigkeit aller Elektrogeräte einzusetzen.
Barbara Metz, Bundesgeschäftsführerin der DUH, sagt:"Seit Jahren steigt die Menge verkaufter Elektrogeräte in Europa rasant an und damit auch die Elektroschrott-Müllberge. 2020 wurden in Europa mehr als 12 Millionen Tonnen Elektrogeräte verkauft - 2013 waren es noch 7,3 Millionen Tonnen. Allein in Deutschland werden jährlich mehr als drei Millionen Tonnen Elektrogeräte konsumiert.
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/22521/5591272Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Umwelthilfe und Verkehrsclub Deutschland kritisieren Pläne zur Abschwächung des Münchner LuftreinhalteplansBerlin (ots) - In ihrer Stellungnahme zur Anpassung der achten Fortschreibung des Luftreinhalteplans für München äußern die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und der Verkehrsclub Deutschland (VCD) scharfe Kritik
Read more »
DAX 40-Wert Deutsche Telekom-Aktie: So viel Gewinn hätte eine frühe Deutsche Telekom-Investition eingebrachtInvestoren, die vor Jahren in Deutsche Telekom-Aktien investiert haben, können sich über so viel Gewinn freuen.
Read more »
Deutsche Telekom und Deutsche Bank mit mehr als 30 Prozent Kurspotenzial - Welche Aktie ist jetzt besser?Deutsche Telekom und Deutsche Bank Aktien zeigen positive Trends, mit Analysten, die jeweils über 30% Kurspotenzial sehen. Beide haben die 50-Tage-Linie überschritten und könnten eine stärkere Erholung erleben.
Read more »
Streit um Radweg in Berlin: Umwelthilfe wirft Senat Missachtung des Gerichts vorDie Justiz wartet auf eine Stellungnahme der Verkehrsverwaltung zur Ollenhauerstraße in Reinickendorf. Und Senatorin Schreiner wusste wohl mehr von dem Fall, als sie zugeben mochte.
Read more »
Wegen Abgasen: Umwelthilfe fordert Trabi-Verbot für InnenstädteTrabis sind Kult und für viele Ostdeutsche ein Stück Heimat. Doch die Umwelthilfe will die Autos nun aus den Städten verbannnen.
Read more »
KI-Verordnung muss noch geschärft werdenNach dem jetzigen Stand ist es fraglich, ob die KI-Verordnung auch Software erfasst. Die Regulierung könnte große Schwierigkeiten bereiten.
Read more »