Die Deutsche Börse ist nach einem gelungenen Jahresauftakt auch im zweiten Quartal kräftig gewachsen.
Sowohl die Nettoerlöse wie auch die Ergebnisse stiegen stark an, die Schätzungen der Analysten wurden geschlagen. Ein wichtiger Wachstumstreiber waren die signifikant gestiegenen Zinseinnahmen auf Kundengelder bei der Tochter Clearstream. Aufgrund der sehr guten Entwicklung im ersten Halbjahr und des Ausblicks auf den weiteren Jahresverlauf rechnetDie Erlöse erhöhten sich im zweiten Quartal auf 1,22 Milliarden Euro nach 1,02 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum.
Das EBITDA kletterte auf 733 Millionen Euro nach 585 Millionen. Die Konsensschätzung lag bei 703 Millionen Euro. Das Nachsteuerergebnis stieg auf 443 Millionen Euro nach 341 Millionen im Vorjahr - die Marktprognose betrug hier 432 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie belief sich auf 2,41 Euro je Anteilsschein nach 1,86 Euro.
Die operativen Kosten erhöhten sich im zweiten Quartal den weiteren Angaben zufolge auf 472 Millionen Euro nach 432 Millionen im Vergleichszeitraum. Analysten hatten im Schnitt Kosten von 469 Millionen Euro prognostiziert. Der Börsenbetreiber geht nun davon aus, die Prognose für das laufende Jahr zu übertreffen. Mit Bekanntgabe der Erstquartalszahlen hatten die Eschborner bereits die Prognose für 2023 ans obere Ende der Spanne angehoben. Die Spanne für die Nettoerlöse liegt bei 4,5 bis 4,7 Milliarden Euro, beim EBITDA bei 2,6 bis 2,8 Milliarden Euro.hat Deutsche Börse nach Quartalszahlen und einer Ausblicksanhebung auf"Neutral" mit einem Kursziel von 190 Euro belassen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Börse-Aktie zieht an: Deutsche Börse erhält Genehmigung für SimCorp-ÜbernahmeDie Deutsche Börse hat mit dem grünen Licht der Europäischen Kommission die letzte regulatorische Genehmigung zur Übernahme von SimCorp erhalten.
Read more »
Deutsche Börse-Aktie gibt leicht nach: Deutsche Börse erwirbt Restanteil an Fondsplattform FundsDLTDie Deutsche Börse erwirbt die noch ausstehenden Anteile an der digitalen Fondsdistributionsplattform FundsDLT.
Read more »
RWE-Aktie, E.ON-Aktie & Co. im Aufwind: Angepasste Zinserwartungen schieben Energie- und Immobilienwerte anNachlassende Erwartungen mit Blick auf eine weitere Zinserhöhung durch die Europäische Zentralbank (EZB) im September haben am Mittwoch Energie- und Immobilienwerte angetrieben und auf Bankenaktien gelastet.
Read more »
adidas-Aktie und Manchester United-Aktie sinken: adidas setzt Partnerschaft mit Manchester United fortManchester United hat die Partnerschaft mit adidas als Hauptausrüster des Vereins erneuert.
Read more »
Foot Locker-Aktie stürzt vorbörslich ab: Foot Locker reduziert Prognose - adidas-Aktie & Co. ebenfalls unter DruckDie Senkung des Jahresausblicks durch Foot Locker hat die Aktien von adidas und PUMA am Mittwochmittag nach unten gezogen.
Read more »