Als Nachfolger des 9-Euro-Tickets aus 2022 erfreut sich das neue Deutschland-Ticket – wenn auch teurer – seit Mai größter Beliebtheit. Doch dieses könnte nun so einige Bahnreisende frustrieren.
Seit seiner Einführung im Mai hat sich das Deutschland-Ticket der Deutschen Bahn als beliebte Option für kostengünstiges Reisen im Nahverkehr etabliert – mit einem Preis von gerade einmal 49 Euro lässt sich jeder Zug des Nahverkehrs in ganzen Land nutzen.
Die Möglichkeit, bei erheblichen Verspätungen auf Züge des Fernverkehrs auszuweichen, war ein willkommenes Feature für viele Reisende. Doch diese Regelung ändert die Deutsche Bahn vor ein paar Tagen erst.Seit dem 15. August 2023 steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Somit kann kein ICE, IC oder EC als Alternative gewählt werden, um das Ziel zu erreichen. Dies geht aus einer offiziellen Ankündigung auf der Webseite der Deutschen Bahn hervor.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutsche Bahn: Neue Einschränkung für 49-Euro-TicketAls Nachfolger des 9-Euro-Tickets aus 2022 erfreut sich das neue Deutschland-Ticket – wenn auch teurer – seit Mai größter Beliebtheit. Doch dieses könnte nun so einige Bahnreisende frustrieren.
Read more »
Deutsche Bahn: Streik abgewendet - Gewerkschaft folgt der SchlichtungSchlichtung oder unbefristet streiken? Vor die Entscheidung stellte eine Bahn-Gewerkschaft ihre Mitglieder. Das Ergebnis ist eindeutig.
Read more »
Deutsche Bahn und EVG einig: Die Weichen wurden richtig gestelltEs war klug, gegen einen längeren Streik bei der Bahn und für die Schlichtungsempfehlung zu stimmen. Auch zum Wohle der Bahnkunden.
Read more »