Der Weihnachtsmarkt auf dem Luzerner Franzsikanerplatz ist eröffnet. Jetzt duftet es wieder nach Zimt, Currywurst und Glühwein. Das Sortiment reicht von Holzschmuck über Filzpantoffeln und flauschige Kuscheltiere bis hin zu bunten Windfängern.
Fans des Lozärner Wienachtsmärts können aufatmen. Nach einem Jahr Pause und der letztjährigen Lightversion wird dieses Jahr wieder das volle Programm geboten. Die 65 Stände auf dem Franziskanerplatz sind mit Engeln, Kugeln und viel Grün geschmückt. Es duftet nach Zimt, Currywurst und Glühwein. Das Sortiment reicht von Holzschmuck über Filzpantoffeln und flauschige Kuscheltiere bis hin zu bunten Windfängern.
Eröffnet hat den Märt am Donnerstag der Präsident der IG Luzerner Herbstmesse und Märkte Rico De Bona. Ganze 21 Tage geht es auf dem Franziskanerplatz feierlich zu und her. Besonders freut ihn, dass wieder ein musikalisches Programm stattfinden kann: «Bei der Lightversion war kein Rahmenprogramm möglich, sondern nur ein reiner Markt. Mit Musik wäre es eine 3G-pflichtige Veranstaltung gewesen. Doch dieses Jahr ist alles gut.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Junge Luzerner wollen Techno-Szene in der Zentralschweiz neu erfindenDen «Wow-Effekt» ins Luzerner Nachtleben zurückbringen. Ganz nach diesem Motto setzen vier Luzerner alles auf eine Karte und eröffnen den «Kopfklang-Club» im «Viscose das Viertel» in Emmenbrücke. Dabei verfolgen sie ein aussergewöhnliches Konzept - einen Hybrid-Club.
Read more »
Sturm aufs Kapitol - Milizanführer der Verschwörung schuldig gesprochenSteward Rhodes, Anführer der rechtsextremen Miliz «Oath Keepers», ist nach dem Sturm aufs Kapitol der aufrührerischen Verschwörung schuldig gesprochen worden.
Read more »
Als erste Stadt in der Schweiz - Zürich misst die Treibhausgas-Emissionen der BevölkerungDie Stadt Zürich treibt ihre Klima- und Umweltziele weiter vorwärts. Neu führt sie ein Treibhausgas-Monitoring durch.
Read more »
Der intellektuelle WM-Fan – «Ist der Fussball noch zu retten, Pedro Lenz?»Der Berner Autor kann bei den Spielen in Katar nicht wegschauen. Dennoch wird er beim Profisport oft von Ohnmachtsgefühlen begleitet.
Read more »
Jetzt protestiert Pussy Riot bei WM – für IranerinnenAktivistinnen der russischen Punk-Gruppe Pussy Riot haben bei der Fussball-WM in Katar auf der Tribüne bei der Partie zwischen dem Iran und der USA für Frauenrechte im Iran protestiert.
Read more »