In seiner 16. Saison in der 2. Landesliga West steht der SK Eggenburg vor einer großen Herausforderung: Der drohende Abstieg soll abgewendet werden. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:n seiner 16. Saison in der 2. Landesliga West steht der SK Eggenburg vor einer großen Herausforderung: Der drohende Abstieg soll abgewendet werden.
Dabei würde es den „Dinosaurier“ der Liga treffen. Aktuell bestreiten die Eggenburger ihre 16. Saison in der 2. Landesliga West – und das durchgehend. Gemeinsam mit Seitenstetten stiegen sie 2009 in diese Liga auf, seit damals mauserten sich diese beiden Teams zu den absoluten Rekordhaltern: 377 Spiele wurden bisher absolviert. Die Eggenburger Bilanz: 142 Siege, 78 Remis, 157 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 645:658. 504 von 1131 möglichen Punkten wurden geholt.
Top-Erfolge Passabel gestaltete sich die Premieren-Saison. Unter Meister-Trainer Manfred Mayer wurde 2008/09 auf Anhieb Platz sieben eingefahren. Von den damaligen Liga-Teams heute wieder mit dabei sind neben den „Dinos“ Eggenburg und Seitenstetten nur noch Spratzern und Gmünd. Während die Spratzerner zwischendurch einige Jahre in der 1. Landesliga absolvierten, ging es für die Gmünder in die andere Richtung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern: Wechsel an der Vereinsspitze der Feuerwehr Haslach → arbeitsreiches 2023 der AktivenFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
„Phantom der Oper“: Der Stalker mit der Halbmaske ist zurückEs ist wieder da, das Phantom der Oper. Außer Halbmaske, Luster, aufwändige Kostüme und Spezialeffekte hat es immer noch jede Menge Pathos im Gepäck. Aber auch eine wunderbare Cast.
Read more »
Der erste, der zweite und der dritte Mann: Spione in WienEine Historikerin entdeckte, dass Drehbuchautor, Regisseur und Produzent des Kultfilms „Der Dritte Mann“ Spione im Nachkriegs-Wien waren.
Read more »
Der Mann, der Jesus spielt, ist aus der Kirche ausgetretenDer Jesus-Darsteller im RTL würde sich zwar als gläubig bezeichnen, die Kirche sei aber momentan nicht der 'Place to be'.
Read more »
Revier Mistelbach: So wenige Feldhasen und Fasane wie noch nieVergangenes Wochenende zogen die Jäger des Hegerings Mistelbach Bilanz über das abgelaufene Jagdjahr. Mistelbachs Hegeringleiter Franz Schreiber und sein Stellvertreter Werner Seltenhammer luden zur Hegeschau ins Vereinshaus zum Schützenverein Mistelbach.
Read more »
Wölfe „wildern“ im internationalen RevierDavid Riegler und Benedict Scharner auf ÖFB-Missionen: Mit den Nachwuchsnationalteams geht's um den Traum von der EM-Teilnahme.
Read more »