Mit dem Festhalten an Aiwanger hat sich der bayerische Ministerpräsident seinem Vize endgültig ausgeliefert. Söders Hoffnungen auf eine Kanzlerkandidatur könnten sich damit erledigt haben.
offenbaren einen erheblichen Mangel an Ernsthaftigkeit und Selbstreflektion, von Reue ganz zu schweigen.Mehrfach hat Söder schon allein in den Vorwürfen gegenüber Aiwanger einen „Schaden für Bayern“ ausgemacht. Gibt es einen besseren Grund dafür, einen Minister zu entlassen, eine Koalition mit einer Partei zu beenden, die Bayern schadet?
Söder fürchtete – und fürchtet – zudem eine Märtyrer-Rolle Aiwangers und die Aussicht, dass die Affäre Freien Wählern und AfD bei der Landtagswahl am 8. Oktober kräftig nutzt. Dass Söder auf jede Transparenz verzichtete, indem er die Fragen bis Sonntag verheimlichte und bei seiner Erklärung keine Fragen zuließ, zeigt seinen Mangel an Souveränität . Am Sonntag, vor ZDF-Sommerinterview und dem Volksfest Gillamoos, musste er handeln. In eigener Sache ist Söder nicht mal der Sonntagmorgen heilig.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Söders Entscheidung im Fall Aiwanger löst geteiltes Echo ausMünchen: Die Entscheidung Söders im Fall Aiwanger hat ein geteiltes Echo ausgelöst. Während die Freien Wähler diese erwartungsgemä ... Mehr bei BR24
Read more »
Der Fall Aiwanger: Ein Rauswurf wäre der falsche WegMarkus Söder lässt Hubert Aiwanger trotz Antisemitismus-Vorwurf im Amt. Das ist umstritten -- und doch der klügere Schritt im Kampf gegen Populisten und Radikale. Ein Kommentar.
Read more »
(S+) Der Fall Aiwanger zeigt, wie verlogen die Deutschen mit ihrer Vergangenheit umgehenDie Deutschen sind stolz auf ihre Erinnerungskultur, die »Aufarbeitung« von Nationalsozialismus und Holocaust. Die Flugblattaffäre um Hubert Aiwanger zeigt, wie wenig Substanz dahintersteckt.
Read more »