Davide Brivio, Teammanager von Suzuki Ecstar, verdeutlicht noch einmal die Pläne bezüglich eines MotoGP-Satelliten-Teams. Ab 2022 könnte das Vorhaben tatsächlich Realität werden.
Teammanager Davide Brivio vom Team Suzuki Ecstar hat seine Pläne bezüglich eines Satelliten-Teams ab der MotoGP-Saison 2022 erneuert. Seit Jahren reden die Verantwortlichen des Werks aus Hamamatsu darüber, doch wirklich konkret wurde seither nicht. Dabei würde ein Satelliten-Team in vielerlei Hinsicht helfen. Im Interview mit den Kollegen vonsagt Brivio: «Es wäre logisch, wenn wir zwei Teams hätten.
2022 könnte nun der ideale Zeitpunkt gekommen sein, meint Brivio: «Wir haben mit der Dorna gesprochen. In zwei Jahren beginnt der neue Vertrag zwischen der Vermarktungsgesellschaft und den Teams. Wir würden das gerne versuchen. Wir tauschen uns mit Leuten im Paddock darüber aus. Es besteht Interesse, aber Pflicht ist ein Satelliten-Team für uns nicht.»
Könnte es für Suzuki eine Möglichkeit geben, mittelfristig ein Satelliten-Team mit Valentino Rossi aufzubauen? Schließlich besteht zwischen dem neunfachen Weltmeister und Brivio eine Verbindung und Rossi ist mit Rennställen bereits in der Moto2- und Moto3-Klasse vertreten. Brivio wiegelt ab: «Wir wollen dieses Satelliten-Team wirklich. Wir müssen einfach jemanden finden, der es mit uns machen möchte. Wir befinden uns im Austausch.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Davide Brivio (Suzuki): «Kundenteam würde helfen»Suzuki hat im Gegensatz zu Honda, Ducati, Yamaha und KTM kein Kundenteam in der MotoGP-WM. Teammanager Davide Brivio ist sich des Problems bewusst, er sieht aber auch einen Vorteil.
Read more »
Davide Brivio: «Jetzt müssen wir auch tanzen»Suzuki-Teammanager Davide Brivio erinnert sich an den schwierigen Start in die MotoGP-Saison 2020 und dem Moment, an dem Joan Mirs Titelgewinn greifbar wurde. Der Italiener betont: «Man will das wiederholen.»
Read more »
Luca de Meo (Renault): Ziele für Brivio und AlonsoRenault-CEO Luca de Meo (53) sagt offen, was er von der Formel-1-Mannschaft Alpine 2021 erwartet. Und der Mailänder erklärt, wieso er fest an Ex-Suzuki-Teamchef Davide Brivio glaubt.
Read more »
Luca Brivio: VR46-Teammanager von Vietti & AntonelliLuca Brivio, neuer Moto2-Teammanager von Rossis Mooney-VR46-Truppe, setzt 2022 große Hoffnungen in Celestino Vietti. Zu Klassen-Neuling Niccolò Antonelli betont er: «Er hat das Potenzial.»
Read more »
So sieht Suzukis MotoGP-Bike GSX-RR 2015 ausDer MotoGP-Test in Jerez diese Woche war das letzte Outing von Aleix Espargaró und Maverick Viñales in diesem Jahr. Suzuki-Teamchef Davide Brivio verrät, wie es weitergeht.
Read more »
Neue Zahlen zeigen Europas großes StromwunderDie Wende ist im vollen Gange: Die Stromgewinnung aus Kohle und Gas ist europaweit auf einem Tiefstand angekommen. Das Stromwunder hat zwei positive Ursachen - und eine nicht so positive.
Read more »