Mücke Motorsport greift ab 2017 mit zwei Audi R8 LMS und einem Mercedes-AMG GT3 im ADAC GT Masters an. Nach zwölf erfolgreichen Jahren in der DTM sucht der Berliner Rennstall nun neue Abenteuer im GT-Rennsport.
Es ist beschlossene Sache. Mücke Motorsport bläst zum Angriff im ADAC GT Masters. Und das gleich mit drei Boliden. Die Mannschaft bringt zwei Audi R8 LMS und einen Mercedes-AMG GT3 in die Liga der Supersportwagen ein. Somit bleibt auch die langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz bestehen. Von den sechs Fahrern, die vom Team eingesetzt werden, ist derzeit nur einer bestätigt.
Das Berliner Team um Peter Mücke war seit 2005 eng mit Mercedes-AMG verbunden und hatte einige namenhafte Piloten im Aufgebot. Top-Piloten wie Robert Wickens, Daniel Juncadella oder der heutige Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein lernten im Mücke-Team Laufen. Daneben fuhren bei Mücke auch ehemalige F1-Piloten wie David Coulthard, Ralf Schumacher und Vitali Petrov.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Das erwartet uns beim ADAC GT Masters in ZandvoortAm kommenden Wochenende gastiert das ADAC GT Masters auf dem Circuit Zandvoort. Beim Rennen in den Dünen sind satte 32 GT3-Rennwagen von acht Marken dabei. SPEEDWEEK.com blickt auf das Event voraus.
Read more »
Marijan Griebel überrascht an der OstseeMakellose Bilanz für das ADAC Opel Rallye Junior Team, rneuter Divisions-Doppelerfolg für das ADAC Opel Rallye Junior Team, Griebel/Rath gewinnen bei der ADAC Ostsee Rallye vor Kreim/Kölbach.
Read more »
ADAC GT Masters auch 2020 wieder mit vollem FeldZum Ende der Voreinschreibung hat der ADAC satte 39 Nennungen für die anstehende Saison 2020 des ADAC GT Masters erhalten. Diese stammen von 23 Teams. Ein hochkarätiger Neuankömmling ist das belgische W Racing Team.
Read more »
ADAC GT Masters und Schrötter im Fernsehen und StreamAn diesem Wochenende gastiert das ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Im Rahmenprogramm fährt Moto2-Pilot Marcel Schrötter in der ADAC TCR Germany einen Hyundai. So gibt es die Action auf dem heimischen Bildschirm.
Read more »
ADAC GT Masters 2014: Schon 20 Fahrzeuge dabeiDie ADAC GT Masters-Saison startet erst in fünf Monaten. Schon jetzt haben zehn Teams insgesamt 20 Fahrzeuge von sieben verschiedenen Marken eingeschrieben.
Read more »
Heisser Herbst im ADAC GT MastersAm nächsten Wochenende steigt die drittletzte Runde der Saison auf dem EuroSpeedway Lausitz.
Read more »