Ganze Defensive heisst gleich: Das Netz lacht über Südkoreas Kim-Riegel
Was in der Schweiz Müller, ist in Südkorea Kim: der häufigste Nachname. Rund ein Fünftel der 52 Millionen Südkoreaner tragen ihn. Kein Wunder also, tummeln sich auch im WM-Kader der Asiaten einige «Kims». Genau gesagt deren sechs.
Dass sie alle Defensivspieler sind, ist das eine Kuriosum. Das andere: Fünf von ihnen bildeten die Abwehr der Südkoreaner beim Auftaktspiel gegen Uruguay. Der Goalie und die vier Verteidiger – der Kim-Riegel!Goalie Seung-Gyu und die Abwehrspieler Jin-Su Kim, Young-Gwon Kim, Min-Jae Kim und Moon-Hwan Kim hielten beim 0:0 gegen die Südamerikaner dicht. Und das Internet amüsierte sich prächtig über den Kim-Riegel.
Ein anderer hatte Mitleid mit den Fernseh-Kommentatoren – und bot Unterstützung an: «Kim passt auf Kim, der spielt zurück auf den Torwart Kim und jetzt ein Querpass auf Kim, der mit der Seitenverlagerung auf Kim.» Trainer Paulo Bento, ein Portugiese, dürfte auch im zweiten Gruppenspiel der Südkoreaner gegen Ghana auf seinen Kim-Riegel setzen. Und hoffen, dass in der Offensive sein Star und Tottenham-Profi Heung-Min Son für den Unterschied sorgt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Das Nationalteam repräsentiert nicht das iranische Volk»Zwei Frauen aus dem Iran, ein Ziel: Unternehmerin Awin Tavakoli und Historikerin Neda Amani unterstützen die Protestierenden im Kampf gegen das Regime. Bei Caudia Lässer äussern sie sich auch zum Protest der iranischen Nationalmannschaft.
Read more »
Tanzbein schwingen oder Lichterweg entlangspazieren: Das läuft das WochenendeTanzen für einen guten Zweck, ein Konzert geniessen oder auf Weihnachten einstimmen: Das alles ist an diesem Wochenende in der Zentralschweiz möglich.
Read more »
Bundesratsrtennen: Der SP-Parteirat verzichtet auf eine EmpfehlungAm Samstag fällt einer der wichtigen Entscheide über die neue Bundesratszusammensetzung. Die SP-Fraktion hievt zwei der drei Kandidatinnen auf das Ticket, das der Vereinigten Bundesversammlung als Auswahl präsentiert wird. Der Parteirat, der die SP-Basis vertritt, verhandelte am Freitagabend, wer für das Amt am besten geeignet wäre. Das Resultat: alle drei Frauen seien ausgezeichnet qualifiziert.
Read more »
Alpstaeg, Kühne & Co. – Das sind die reichsten ZentralschweizerAuch in diesem Jahr hat das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» eine Liste mit den 300 Reichsten der Schweiz publiziert. Zu finden sind darin auch 64 Zentralschweizer. Ihr Gesamtvermögen beläuft sich auf über 150 Milliarden Franken.
Read more »