KTM-Tech3-Werkspilot Danilo Petrucci fand sich am Samstag in Misano mit seiner RC16 nicht zurecht. Ein heftiger Sturz im FP3 vereitelte eine Steigerung.
Danilo Petrucci kam beim «Gran Premio Octo di San Marino e delle Riviera di Rimini» auf dem 1972 erbauten Misano World Circuit über den 22. Startplatz nicht hinaus, nachdem er am Samstagvormittag im FP3 gestürzt war. Das Ergebnis hört sich trostlos an, aber hinter «Petrux» stehen zwei weitere MotoGP-Sieger – Valentino Rossi und Andrea Dovizioso, die beiden Protagonisten aus dem Petronas-Yamaha-Team.
Petrucci verlor auf der 4,226 km langen GP-Strecke immerhin 1,015 Sekunden auf die Q1-Bestzeit von Bastianini. «Der Samstag war heute ein sehr, sehr schwieriger Tag», räumte der 30-jährige Italiener aus dem KTM Tech3 Factory Team ein. «Seit dem FP3 haben wir etwas Mühe mit der Stabilität des Motorrads. Ich wollte im FP3 schneller fahren, wir haben sofort den harten Vorderreifen verwendet, weil ich damit heftiger bremsen konnte.
Die vier KTM-Fahrer Binder, Lecuona, Oliveira und Petrucci stehen beim San-Marino-GP auf den trostlosen Startplätzen 17, 20, 21 und 22. Ein Debakel für das Werk aus Österreich, das in den letzten 13 Monaten fünf MotoGP-Siege errungen hat und 2022 um den Titel kämpfen will. «Ja, wir stecken in Schwierigkeiten», stellte Danilo fest. «Wir haben zwar im FP4 die Stabilität beim Bremsen etwas verbessern können. Aber es fehlt uns viel Kurvenspeed, auch das Einlenkverhalten lässt zu wünschen übrig. Da das Bike im Qualifying zu instabil war, ist mir keine bessere Rundenzeit gelungen. Wir verlieren in der Kurvenmitte um am Kurvenausgang zu viel Zeit. Es war im Q1 sehr mühsam… Ich hoffe, dass es am Sonntag regnet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (KTM/12.): Neues Chassis am Montag?Tech3-KTM-Pilot Danilo Petrucci schaffte beim Barcelona-GP gestern den vielversprechenden zwölften Platz. Er freut sich über den geringen Rückstand. Und bald bekommt er das neue Chassis.
Read more »
Danilo Petrucci (KTM): «Körpergröße keine Ausrede»Der italienische KTM-Neuling Danilo Petrucci spricht offen über die Eindrücke nach seinen ersten beiden MotoGP-Testtagen mit der RC16 des Tech3-Teams.
Read more »
Danilo Petrucci bei der Dakar: Mit Ducati ein ProblemDer ehemalige MotoGP-Pilot Danilo Petrucci hat bei seiner ersten Rallye Dakar auf KTM erstaunliche Leistungen gezeigt und eine Etappe in Saudi-Arabien gewonnen. Der Italiener kann sich weitere Teilnahmen vorstellen.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/11.): «Keine Revolution»Danilo Petrucci gibt sich nach dem Meeting mit seiner Ducati-Mannschaft wieder zuversichtlich. «Das war ein kleiner Schritt vorwärts», betonte er am Freitag in Buriram. «Unsere Pace ist nicht schlecht.»
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati): Mit Fieber auf Rang 3Wie Marc Márquez klagt auch Danilo Petrucci über gesundheitliche Probleme. Der Ducati-Werksfahrer will in Mugello trotzdem vorne mitmischen: «Ich bin motiviert, um das Podium zu kämpfen.»
Read more »
Danilo Petrucci: «Márquez & Dovi haben stärkste Pace»Danilo Petrucci glänzte am Freitag in Brünn als bester Ducati-Pilot. Der Italiener schnappte sich Platz 2 und strebt nun seinen ersten Podestplatz seit Le Mans an.
Read more »