Trotz der Disqualifikation und des Verlusts von Platz 2 bei seinem Heimrennen in Melbourne hat Daniel Ricciardo das Lächeln nicht verlernt. Mercedes sei durchaus noch einzuholen, sagt der Australier.
Daniel Ricciardo war am vergangenen Wochenende der unumstrittene Publikumsliebling. Nicht nur, weil der Mann aus Perth auch der Lokalmatador im Albert Park war, viel mehr auch, weil er bei seinem Debüt für Red Bull Racing die Pole Position nur knapp verpasste und im Rennen auf Platz 2 fuhr. Nur wenige Stunden später war dieser Platz dann aber wieder weg.
Ricciardo ließ sich deshalb aber nicht aus der Ruhe bringen und verriet im Interview mit der teameigenen Website, wieso er nach dieser Enttäuschung sogar noch motivierter ist.Das war definitiv ein guter Grand Prix für mich. Es war großartig, nach solch einem schwierigen Qualifying aus der ersten Reihe zu starten. Ich blieb beim Start cool, hatte eine gute Fahrt auf Kurve 1 zu und konnte Platz 2 verteidigen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo-Geständnis: Eine Schwäche als StärkeDer achtfache Grand-Prix-Sieger Daniel Ricciardo spricht im Interview mit Filmemacher Jase Macalpine offen und ehrlich über Seiten, die man vom McLaren-Fahrer weniger kennt.
Read more »
Lewis Hamilton, Mercedes: Warnung an Daniel RicciardoLewis Hamilton steht kurz vor dem Unterzeichnen eines neuen Mercedes-Vertrags. Daniel Ricciardo ist noch nicht so weit. Der Engländer sendet eine deutliche Warnung an den Australier.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Rechnerisch möglich, aber...»Nach seinem dritten Saisonsieg und bei noch sieben ausstehenden Rennen könnte Red-Bull-Racing-Pilot Daniel Ricciardo in diesem Jahr den Mercedes-Fahrern sogar noch den Titel wegschnappen.
Read more »
Daniel Ricciardo (McLaren): «Ich bin kein Komiker»Daniel Ricciardo und Lando Norris gelten im Formel-1-Feld als jene Piloten, welchen öfter mal ein Scherz über die Lippen kommt. Nun fahren beide bei McLaren. Daniel Ricciardo warnt: «Ich bin kein Komiker.»
Read more »
Daniel Ricciardo: Bruch komplizierter als gedachtDaniel Ricciardo ist am Sonntag an der Hand operiert worden. Die OP verlief gut, allerdings dürfte der Australier etwas länger ausfallen als zunächst gedacht.
Read more »
Carlos Sainz: Ferrari-Vertrag dank Daniel Ricciardo«Wir hätten nein sagen können», sagt McLaren-CEO Zak Brown über den Ferrari-Vertrag von Carlos Sainz. «Wir hätten ihn nie gehen lassen, wenn wir nicht das Gefühl gehabt hätten, Daniel Ricciardo verpflichten zu können.»
Read more »