Daniel Ricciardo: «Handle nicht wie Fernando Alonso»

United States News News

Daniel Ricciardo: «Handle nicht wie Fernando Alonso»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo will sein Team nach einer schlechten Saison nicht im Stich lassen und betont, dass er dem Beispiel von Fernando Alonso nicht folgen will.

Für Daniel Ricciardo verlief 2015 nicht nach Plan. Nachdem der fröhliche Australier 2014 noch seine ersten drei GP-Siege und Gesamtrang 3 hatte feiern dürfen, musste er sich 2015 mit zwei Podestplätzen und dem achten Tabellenrang begnügen.

Statt Lorbeeren gab es für den Lockenkopf im RB11 vor allem Eines: Probleme mit der Renault-Antriebseinheit. Acht Triebwerke musste der Australier 2015 einsetzen – und damit doppelt so viele, wie das Reglement erlaubt. Einzig die beiden McLaren-Honda-Piloten Fernando Alonso und Jenson Button brauchten noch mehr V6-Motoren, um über die Runden zu kommen.

Dennoch denkt Ricciardo noch lange nicht über einen Team-Wechsel nach. Der 26-Jährige aus Perth, dessen Vertrag mit dem Rennstall aus Milton Keynes Ende 2016 ausläuft, will einen Wechsel im Stil von Alonso vermeiden. Denn der zweifache Weltmeister fährt seit seinem Ferrari-Abgang dem Feld im McLaren hinterher – während sein ehemaliger Brötchengeber auf die Erfolgsspur zurückgefunden hat.

Ricciardo warnt im ESPN-Interview denn auch: «Ich muss intuitiv entscheiden, wie es nach 2016 weitergeht. Denn 2017 stehen einige grosse Regeländerungen an und das Letzte, was ich will, ist einen Alonso durchzuziehen. Ich will bei Red Bull Racing nicht von Bord gehen und dann merken, dass ich wieder dahin zurück will.»

Der 88-fache GP-Pilot betont: «Idealerweise bleibe ich bei Red Bull Racing und wir finden zusammen wieder zurück an die Spitze. Aber darüber denke ich jetzt noch nicht nach.» Und er gesteht: «Es war frustrierender als erhofft, aber neun von zehn Mal hatte ich das Ganze unter Kontrolle und konnte weiter lächeln. Das war definitiv ein schwieriges Jahr, in dem ich viel gelernt habe und auch reifer geworden bin.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Daniel Ricciardo: «Flasche ist noch nicht entkorkt»Daniel Ricciardo: «Flasche ist noch nicht entkorkt»Es ist vollzogen, aber nicht vom Team bestätigt: Daniel Ricciardo rückt bei Red Bull Racing an die Seite von Sebastian Vettel. Der Australier selber hält sich bedeckt.
Read more »

Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel als Psycho-TurboDaniel Ricciardo: Sebastian Vettel als Psycho-Turbo​Für die englischen Buchmacher steht fest: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Max Verstappen wird Formel-1-Weltmeister 2018. Aber was ist eigentlich mit dem Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo?
Read more »

Daniel Ricciardo: «McLaren-Potenzial überzeugte mich»Daniel Ricciardo: «McLaren-Potenzial überzeugte mich»Renault-Werkspilot Daniel Ricciardo entschied sich vor dem Start der diesjährigen Saison, seinen aktuellen Brötchengeber zu verlassen und ab 2021 für McLaren auf Punktejagd zu gehen. Aus gutem Grund, wie er betont.
Read more »

Daniel Ricciardo zu Haiflosse: Egal, wie sie aussiehtDaniel Ricciardo zu Haiflosse: Egal, wie sie aussieht​Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo schaltet sich in die Diskussion um die Haiflossen ein: «Mir ist egal, wie diese Flossen aussehen – so lange sie das Auto schneller machen, kann ich gut damit leben.»
Read more »

Daniel Ricciardo: Training in der ZwangspauseDaniel Ricciardo: Training in der ZwangspauseEs wird noch eine ganze Weile dauern, bis Daniel Ricciardo wieder in der Formel 1 mitkämpfen kann. Der Australier aus dem AlphaTauri-Team verzichtet dennoch nicht aufs Training, wie er auf Instagram beweist.
Read more »

GP-Sieger Daniel Ricciardo: «Das war verrückt»GP-Sieger Daniel Ricciardo: «Das war verrückt»​Mit dem Sieg von China in der Tasche kehrt Daniel Ricciardo nach Baku zurück. 2017 gewann er dort ein Chaosrennen. Der Australier verrät das Geheimnis, um in den Strassen von Baku schnell zu sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:31:45