Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo verpasste im Qualifying zum Südkorea-GP den Sprung ins Top-Ten-Stechen und übte sich hinterher in Zweckoptimismus.
«Ich bin definitiv nicht zufrieden mit meinem Startplatz», gestand Daniel Ricciardo nach dem Qualifying zum Südkorea-GP unumwunden. Der Toro-Rosso-Pilot verpasste den Einzug ins Stechen um die Top-Ten der Startaufstellung nur knapp. Am Ende fehlte ihm nur eine Zehntelsekunde. «Wenn die Lücke zur Top-Ten so klein ist, muss man auch enttäuscht sein.
Der 24-jährige Australier hofft nun auf einen Reifenvorteil: «Wir müssen nun nach vorne blicken und das einzig Gute am verpassten Q3-Einzug ist, dass wir damit einen frischen Satz der extra-weichen Reifenmischung gespart haben. Ich hoffe, wir können daraus einen Vorteil ziehen und ein paar Punkte sammeln.»
Auch Ricciardos Teamkollege Jean-Eric Vergne war unzufrieden: «Schon gestern ist es uns nicht gelungen, die richtige Abstimmung für das Auto zu finden, wenigstens lief es heute besser als in den Trainings. Aber die anderen haben natürlich auch Fortschritte gemacht, deshalb hat es nicht gereicht, um weiter nach vorne zu stossen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: Fitnesstraining in der SommerpauseKurz vor der Sommerpause gab Daniel Ricciardo sein Comeback in der Formel-1-Startaufstellung. Der Australer bestritt zwei Rennen und nutzte die rennfreie Zeit, um an seiner Fitness zu arbeiten.
Read more »
Daniel Ricciardo zu Baku-Kurve 8: Crash unvermeidlichDer dreifache GP-Sieger Daniel Ricciardo über die tollsten Mutpassagen des Baku City Circuit und die grössten Herausforderungen: «In Kurve 8 wird sicher einer crashen.»
Read more »
Daniel Ricciardo: In Singapur vor Vettel und HamiltonRed Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo hat in der neuen Turbo-Ära der Formel 1 aus den drei Singapur-GP 2014, 2015 und 2016 mehr gemacht als die WM-Favoriten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Können nur nach vorne blicken»McLaren-Star Daniel Ricciardo hat in Mexiko schon früh alle Chancen auf Punkte verloren, weil er mit Valtteri Bottas zusammengeriet. Umso grösser ist sein Wille, in Brasilien zurückzuschlagen.
Read more »
Daniel Ricciardo (McLaren): «Ich war ziemlich fertig»Drei Testtage verpasste Daniel Ricciardo wegen seines positiven Corona-Tests. Der McLaren-Star erklärt, wie er sich fühlt und warum er dennoch zuversichtlich aufs anstehende Wochenende in Bahrain blickt.
Read more »
Daniel Ricciardo im Ferrari? «Interesse ehrt mich»In Italien wird wild darüber spekuliert, ob Kimi Räikkönen 2016 noch ein Ferrari-Fahrer sein wird. Dabei taucht immer wieder der Name Daniel Ricciardo auf. Aber das ist wenig realistisch.
Read more »