Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo drehte am Trainingsfreitag in Belgien die zweitschnellste Runde hinter seinem Teamkollegen Max Verstappen. Der Australier bleibt mit Blick auf das Rennen trotzdem vorsichtig.
Am Ende fehlten Daniel Ricciardo 0,256 sec auf die Bestmarke, die sein Teamkollege Max Verstappen im zweiten freien Training zum Belgien-GP in den Asphalt gebrannt hatte. Der fröhliche Australier zog dennoch eine positive Zwischenbilanz.
«Das war ein ziemlich guter Tag heute, es lief wirklich nicht schlecht. Ich denke, auf der Tages-Zeitenliste sehen wir gut aus – beide Red Bull Racing-Renner auf den ersten beiden Plätzen», erklärte der 27-Jährige aus Perth. Der dreifache GP-Sieger relativierte aber auch gleich: «Ich glaube nicht, dass Mercedes nach der Mittagspause auf den superweichen Reifen ausgerückt ist und Force India ist auch ziemlich nah an uns dran.»
Dennoch bleibt Ricciardo zuversichtlich: «Ich glaube, wir können die Fahrzeug-Abstimmung noch weiter verbessern. Da ist noch Einiges, mit dem ich nicht hundertprozentig glücklich bin.Trotzdem war es schön, endlich wieder am Steuer zu sitzen.» Und der 100-fache GP-Pilot fügte an: «Auch wenn ich denke, dass wir noch ein bisschen schneller sein können, spüre ich deutlich, dass wir nun den richtigen Rhythmus gefunden haben. Keiner ist mehr im Urlaubsmodus, wir sind wieder voll dabei und bereit, loszulegen.»Mehr über...
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo (5.): «Wurde immer langsamer»Für Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo endete das Heimspiel seines Teams in Spielberg da, wo es angefangen hatte: Auf dem fünften Platz. Hinterher erklärte er: «Für mich verlief der GP ein bisschen enttäuschend.»
Read more »
GP-Sieger Daniel Ricciardo: «Du bist ein Volltrottel»Der Australier Daniel Ricciardo ist in Abu Dhabi seinen letzten Grand Prix für Red Bull Racing gefahren. Von einem Team-Mitglied verabschiedete sich der siebenfache GP-Sieger so: «Du bist ein Volltrottel.»
Read more »
Sensation: Daniel Ricciardo gewinnt den Kanada-GPErlösung für Red Bull Racing: Aufsteiger Daniel Ricciardo sichert sich im Kanada-GP den Sieg vor Mercedes-Pole-Setter Nico Rosberg. Formel-1-Champion Sebastian Vettel holt sich als Dritter seinen zweiten Podestplatz.
Read more »
Daniel Ricciardo (Red Bull): Feuer wegen VerstappenDaniel Ricciardo fiebert der neuen Saison entgegen. Der fünffache GP-Sieger aus Australien spricht über seinen Stallgefährten Max Verstappen, die Ziele 2018 und den Kampf gegen Mercedes und Ferrari.
Read more »
Protest Haas gegen Force India: Urteil am SamstagDie Rennkommissare beim Abu-Dhabi-GP haben angekündigt: Ein Urteil zum Protest von Haas gegen Force India wird es frühestens vor dem dritten freien Training am Samstagmorgen geben.
Read more »
Force India verschwindet: Kommt 2019 Stroll F1?Der Rennstall aus Silverstone erhält einen neuen Namen: Nach Jordan, Midland, Spyker, Force India und Racing Point wird das Team 2019 anders heissen. Fans fragen bange: Etwa Stroll F1?
Read more »