Das neue Red Bull KTM Rally-Werksbike baut auf die Erfahrungen aus zwölf Dakar-Siegen in Folge und ist schmaler und leichter als der Vorreiter.
Der überarbeitete Rallymotor mit 450 ccm und Einspritzung wird die Werksfahrer bei der Dakar 2014 vom 5. bis 18. Januar durch Argentinien, Chile und erstmals auch Bolivien antreiben.
Die neue Generation des KTM 450 Rally Bikes ist ergonomischer designt. Ein schmalerer Rahmen, neue Tanks und neue Kühler ermöglichen einen tieferen Gesamtschwerpunkt und dadurch ein besseres Handling im Vergleich zum Vorgängermotorrad. Der neue, ebenfalls schlankere Roadbook-Tower ermöglicht dem Fahrer zudem eine bessere Sicht nach vorne. Des Weiteren wurde das Bike auf die in der Vergangenheit immer technischeren Rallys angepasst.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
KTM: Entwarnung bei Dakar-Sturzopfer Ruben FariaMit dem Portugiesen ist der Zweite der letztjährigen Rallye Dakar ausgeschieden. Die KTM-Hoffnungen ruhen nun auf Marc Coma und Francisco «Chaleco» Lopez.
Read more »
Pol Espargaró (KTM): «Das Bike wackelt zu stark»Red Bull KTM-Werkspilot Pol Espargaró klagte in Termas de Río Hondo am ersten Tag über die schlimmen Bodenwellen. Aber er will heute den Rückstand unter 1,5 sec drücken.
Read more »
KTM hofft auf Wildcard-Einsatz von Dani PedrosaBisher hat sich KTM-Testfahrer Dani Pedrosa (35) hartnäckig gegen alle Renneinsätze gesträubt. Aber jetzt sagt KTM-Rennchef Pit Beirer: «Ein Renneinsatz mit Dani wäre enom wichtig.» Der Spanier hat bisher nicht abgesagt.
Read more »
Dirk Geiger (KTM/28.): «Zum Maximum gepusht»Moto3-Neuling Dirk Geiger hat in der Qualifikation seinen Teamkollegen Jason Dupasquier zum ersten Mal am Auftakt-Wochenende in Katar geschlagen. Aufgrund eines Durcheinanders verpasste er wohl eine noch bessere Zeit.
Read more »
Miguel Oliveira (KTM): «Die Zeiten sagen nichts aus»Nach dem enttäuschenden 20. Gesamtrang am Freitag in Jerez zeigte sich Miguel Oliveira (Red Bull KTM Tech3-Team) nicht berunruhgt.
Read more »
Pit Beirer/KTM hofft auf Fenati, Binder und OliveiraMit Jack Miller hat KTM den stärksten Moto3-Fahrer des Jahres verloren. KTM-Rennchef hofft jetzt auf die richtige Nase von Aki Ajo und ein Aufblühen von Talenten wie Brad Binder und Miguel Oliveira.
Read more »