Michael Metge und Joan Barreda sorgten auf der 10. Dakar-Etappe für einen Honda-Doppelerfolg. Die KTM-Piloten Sam Sunderland und Matthias Walkner führen das Gesamtklassement an.
Joan Barreda eröffnete heute um 7:17 Uhr Ortszeit die 10. Etappe der 39. Rallye Dakar von Chilecito nach San Juan, deren Gesamtlänge 751 Kilometer betrug und die Teilnehmer dabei eine gezeitete Sonderprüfung von 449 Kilometern Länge erwartete. Der Honda-Pilot versicherte bereits vor der Wertungsprüfung, dass er sich keine Gedanken darüber macht, als Erster auf die Strecke zu gehen und dass er seinen dritten Etappensieg anpeilt.
Anschließend kamen aber auch Quintanilla, Paulo Goncalves , Pierre-Alexandre Renet und Adrien Van Beveren von der richtigen Route ab. Während Quintanilla, Paulo Goncalves und Van Beveren aussichtlos zurückfielen, machte Renet den verlorenen Boden schnell wieder gut und mischte sich später sogar in den Kampf um den Tagessieg ein.
Rallye-Lady Laia Sanz belegte zu diesem Zeitpunkt den ausgezeichneten neunten Platz. Walkner, Goncalves und Sunderland lagen noch weit zurück, holten aber kontinuierlich auf. Mit einem starken Finish eroberten sich Michael Metge und Joan Barreda die ersten beiden Plätze und bescherten damit Honda einen Doppelsieg. Stefan Svitko beendete die 10. Etappe auf dem dritten Rang,
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Audi startet bei der Rallye DakarElektrischer Antriebsstrang mit Energiewandler für härteste Rallye der Welt, Rückkehr der Marke in den internationalen Rallyesport, Kundensport bleibt wichtiger Bestandteil.
Read more »
Cal Crutchlow: Honda ohne Aero-Verkleidung gut genugHonda setzt 2017 keine ausladende Aero-Verkleidung wie Ducati ein. Wird sich das 2018 ändern? Cal Crutchlow ist überzeugt: «Wir könnten uns dadurch steigern. Aber wir brauchen es nicht, um konkurrenzfähig zu sein.»
Read more »