Die Corona-Inzidenz in Berlin ist auch am Samstag weiter auf dem Abwärtstrend. Sie lag bei 268,3, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. Am Vortag betrug der Wert noch 282.
1701 Neuinfektionen wurden für Berlin innerhalb eines Tages gemeldet. Seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 wurden damit für die Hauptstadt bereits mehr als eine Million Ansteckungen registriert .
Experten gehen allerdings davon aus, dass viele Corona-Fälle nicht erfasst werden, weil auf positive Schnelltests nicht immer ein PCR-Test folgt. Nur diese werden in der Statistik gezählt. Außerdem melden nicht alle Gesundheitsämter ihre Daten tagesaktuell, besonders am Wochenende und zu Wochenbeginn kann es deshalb zum Verzug kommen.
Es gab keine vier neue Todesfälle. Insgesamt wurden damit in Berlin seit Pandemiebeginn 4578 Tote im Zusammenhang mit Corona-Infektionen gezählt.Alle Bezirke haben am Samstag aktuelle Zahlen übermittelt. Die meisten Fälle meldeten Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg .► Bei der Sieben-Tage-Inzidenz liegen zwei Bezirke über der 500er-Marke. Hotspot ist Marzahn-Hellersdorf mit einer Inzidenz von 567,7, gefolgt von Lichtenberg mit 531,2.
Die niedrigste Inzidenz hat Neukölln mit 142,5. Alle weiteren sieben Bezirke liegen zwischen 170 und 270.79,4 Prozent der Berlinerinnen und Berliner sind mindestens einmal geimpft. 75,5 Prozent haben die Grundimmunisierung bzw. sind vollständig geimpft. 61,0 Prozent haben eine Auffrischungsimpfung erhalten bzw. sind geboostert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona in Deutschland: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt laut RKI auf 342Das Robert Koch-Institut hat 42.375 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages registriert. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen – auch wegen des Testverhaltens der Bevölkerung.
Read more »