Colin Edwards: Warum er für Yamaha so wichtig ist

United States News News

Colin Edwards: Warum er für Yamaha so wichtig ist
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis ist davon überzeugt, dass Colin Edwards eine Schlüsselrolle für die Zukunft von Yamaha spielt. Warum? Er soll die Maschine auf die Michelin-Reifen für 2016 anpassen.

Nachdem sich Colin Edwards acht Rennen vor dem Saisonende von Forward trennte, erhielt er von Yamaha einen Vertrag als Testfahrer für 2014 und 2015. Am Ende des Jahres wollte Edwards seine MotoGP-Karriere ohnehin beenden. Yamaha und Michelin wollen vom reichen Erfahrungsschatz des zweifachen Superbike-Weltmeisters profitieren.

2016 wird Michelin exklusiver Reifenlieferant der MotoGP-Klasse und löst somit Bridgestone ab. In dieser Woche testete der 40-Jährige erstmals mit Michelin und Yamaha in Motegi. «Colins Vertrag läuft von diesem Monat bis Ende 2015. In diesem Jahr wird er sechs Tage testen und im nächsten Jahr werden es zwölf sein», erklärte Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis gegenüber «MCN».

«Die nächsten 18 Monate werden für Michelin extrem wichtig sein, um die Ansprüche zu verstehen und einen Reifen zu entwickeln, der 2016 und in den darauffolgenden Jahren eingesetzt werden kann. Für uns ist es wichtig zu wissen, auf welchem Level sie sich befinden. Sie wechseln zu 17-Zoll-Reifen. Sie werden schmaler sein und andere Eigenschaften aufweisen. Wir müssen unsere Maschine an die neuen Ansprüche anpassen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ten Kate Yamaha: «Haben das Schlimmste erwartet»Ten Kate Yamaha: «Haben das Schlimmste erwartet»Weil Domi Aegerter statt der Supersport-WM in Barcelona beim zeitgleich stattfindenden MotoE-Weltcup in Misano fahren musste, hatte Hauptrivale Steven Odendaal die Gelegenheit, 50 Punkte aufzuholen – und versagte.
Read more »

Freddie Spencer: «Yamaha hat noch viel zu tun»Freddie Spencer: «Yamaha hat noch viel zu tun»Ex-500-ccm-Weltmeister Freddie Spencer analysiert das jüngste MotoGP-Kräftemessen auf dem Red Bull Ring und erklärt mit Blick auf die Probleme der Yamaha-Stars: «Sie haben Mühe, die Power auf die Strecke zu bringen.»
Read more »

Phillip Island: Viñales auf Yamaha wieder Favorit?Phillip Island: Viñales auf Yamaha wieder Favorit?Mit Spannung wird das zweite MotoGP-Kräftemessen 2017 auf Phillip Island erwartet. In Sepang dominierte Maverick Viñales auf Yamaha. Die Gegner wollen Revanche.
Read more »

Offiziell: Andrea Dovizioso jetzt bei YamahaOffiziell: Andrea Dovizioso jetzt bei YamahaWeil Franco Morbidelli in Misano ins Monster Yamaha-Werksteam wechselt, wurde für Andrea Dovizioso bei Petronas-Yamaha ein Platz frei.
Read more »

24h Le Mans: Erbittertes Yamaha-Duell an der Spitze24h Le Mans: Erbittertes Yamaha-Duell an der SpitzeSechs Stunden vor dem von vielen bereits herbeigesehnten Zieleinlauf beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans führt nach wie vor YART Yamaha Official EWC Team. Auf Platz 2 folgt GMT94 Yamaha vor Suzuki Endurance..
Read more »

Petronas Yamaha: Die Erwartungen an Valentino RossiPetronas Yamaha: Die Erwartungen an Valentino RossiPetronas-SRT-Direktor Johan Stigefelt sieht in der Ankunft des neunfachen Weltmeisters Valentino Rossi eine Herausforderung. Ist der 42-jährige MotoGP-Superstar auch nach 2021 noch ein Thema für das Yamaha-Kundenteam?
Read more »



Render Time: 2025-02-27 13:46:10