MotoGP-Haudegen Colin Edwards befürchtet, dass sich die Uneinigkeiten zwischen dem Management des Forward-Teams und Chassis-Hersteller FTR langfristig auf das MotoGP-Projekt auswirken.
Für Forward-Yamaha-Pilot Colin Edwards sieht es vor dem letzten Test in Katar nicht besonders rosig aus. Beim Test in Sepang belegte sein junger Teamkollege Aleix Espargaró Platz 2 der kombinierten Zeitenliste. Der 40-jährige Edwards landete mit 1,647 sec Rückstand auf den Spanier auf Rang 14. Mit einer persönlichen Bestzeit von 2:01,748 min betrug sein Abstand zur Spitze 1,749 sec.
Doch Edwards und das Forward-Team haben noch ganz andere Probleme: Auf der letzten provisorischen Starterliste für die Saison 2014 wurde die Open-Maschine von Colin Edwards und Aleix Espargaró als Forward-Yamaha bezeichnet. Auf allen vorherigen Listen war noch die Angabe FTR-Yamaha zu finden. Die britische Firma FTR sollte das Forward-Team mit Chassis für die 2013er-Tech3-Yamaha ausstatten.
Der zweifache Superbike-Weltmeister Colin Edwards erklärte nun: «Ich kann nur ‹Kein Kommentar› sagen, weil ich vermute, dass unter der Oberfläche große Probleme brodeln. Es wäre großartig gewesen, ein solches Chassis zu haben, aber im Moment habe ich das verdrängt, weil ich nicht darauf setzen kann. Das war eigentlich das Projekt, das wir voranbringen wollten, aber ich vermute, es gibt einige Probleme.
Was tut Edwards, falls ein FTR-Chassis keine Option mehr ist? «Ich müsste gehen und in eine Eisensäge investieren», scherzte Edwards gegenüber «MCN». «Im Moment kann ich nichts tun. Wenn FTR nicht mit einem Wunderpaket auftaucht, müssen wir mit dem fahren, was wir haben. Ich weiß, was wir letztes Jahr von FTR hatten und damit konnte ich besser in die Kurve und aus der Kurve raus fahren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari-Ärger in Österreich: 2 Unfälle, neues ChassisNach dem Regen vom Dienstag atmen die Techniker auf: Endlich kann auf dem Red Bull Ring nach Herzenslust gefahren werden, darunter mit Fernando Alonso, Nico Rosberg und Daniel Ricciardo.
Read more »
Rea gegen Bautista so gut wie Bayliss/Edwards 2002?Von 2015 bis 2018 dominierte Jonathan Rea die Superbike-WM und sorgte unfreiwillig für Langeweile. Nun ist ausgerechnet der Kawasaki-Star derjenige, der die Saison 2019 wieder interessant macht.
Read more »
Injury Update 2023: Chiefs müssen in Frankfurt auf Clyde Edwards-Helaire verzichtenDie NFL-Saison 2023 ist in vollem Gang. Immer wieder gibt es Neuigkeiten von verletzten Spielern. ran gibt einen Überblick.
Read more »
Team Italia: Rückzug vom RückzugDas traditionsreiche Nachwuchsteam des italienischen Verbandes FMI zieht sich doch nicht aus der Moto3-WM zurück. Drei Kandidaten sind im Rennen für die beiden FTR-Honda.
Read more »
Bayern-Basketballer brechen spät ein: Euroleague-Niederlage in BelgradDer FC Bayern München kassierte in der Basketball-Euroleague die vierte Niederlage. Bester Werfer des deutschen Teams war Carsen Edwards.
Read more »
Anthony West: «Ich war ein bisschen verwirrt»Der Australier war froh, dass er sein neues Speed-Up-Chassis beim Moto2-Test in Mugello nicht anderen Fahrern abtreten musste. Es drohte Verschrottungsgefahr! West will damit in Barcelona Punkte erzielen.
Read more »