Von der Themse an die Traisen: Klimaschutz kostet. Ihren Job, fürchten die Regierenden. Die ÖVP will gegensteuern. Die Grünen nicht. Kann das gut gehen?
Den Anfang machte der britische Premierminister Rishi Sunak. Tags darauf folgte Johanna Mikl-Leitner. Möglicherweise unabgesprochen. Das Thema lag irgendwie in der Luft – an der Themse wie an der Traisen. Die Diskrepanz zwischen ambitionierten Klimaschutzzielen und einer Bevölkerung, die nicht wirklich gewillt ist, das zu bezahlen. Jedenfalls nicht so schnell und so viel.. Die ist eigentlich durch.
In einem Jahr ist Wahl – spätestens. Die ÖVP fürchtet die Rache der Wähler, eine Gelbwestenbewegung an der Wahlurne. Die Grünen hingegen möchten mit ihrer Erzählung von der grünen Wende in diese Wahl gehen. Das Beste aus beiden Welten stößt hier an seine Grenzen. Weil die ÖVP-Klientel und die Grünen-Klientel offenbar in doch zu verschiedenen Welten leben.Jeden Tag. Überall.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gewessler verteidigt CO2-Steuer gegen ÖVPDie NÖ-Landesregierung, aber auch immer mehr ÖVPler wollen die CO2-Bepreisung kippen - Klimaministerin Leonore Gewessler verteidigt die jedes Jahr ansteigende Steuer.
Read more »
Koalitions-Aus könnte ÖVP & Grünen nützenDas sagt ÖSTERREICH – ein Kommentar von oe24-Chefredakteur Niki Fellner.
Read more »
Wieder Streit um die 'CO2-Strafsteuer'Niederösterreichs Regierungsspitze schießt scharf gegen den Bund – wegen der hohen Inflation soll der CO2-Preis eingefroren werden.
Read more »
Ex-Kanzler Kurz gratuliert CDU zu neuem türkisen LookDie deutsche Schwesterpartei der ÖVP präsentiert sich mit einem neuen Parteidesign.
Read more »