Wird es nicht langweilig, Smartphones zu entwerfen? Wie viel Geduld braucht es, wenn man schon weiss, was technisch die Zukunft ist? Der Schweizer Claude Zellweger antwortet.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDass Googles Pixel-Smartphones heute mit zu den schönsten gehören, ist nicht zuletzt der Verdienst eines Schweizers. Claude Zellweger leitet bei Google als Director of Design ein Team von rund 50 Designern und Ingenieuren. Er und sein Team sind verantwortlich für das Aussehen dersowie anderer Google-Geräte.
Wie viele Freiheiten hat man denn als Designer? Sie können ja nicht sagen, das nächste Google-Handy soll rund oder dreieckig sein. Würde man lediglich Äusserlichkeiten optimieren, wären Smartphones ja superdünn, innen komplett verleimt und damit praktisch unreparierbar. Tatsächlich betrifft die Reparierbarkeit nicht nur einfach eine Abteilung. Sie ist unserem Designteam von Anfang an sehr wichtig. Darum pushen wir das auch so. Und wir haben einen guten Stellenwert innerhalb von Google, wenn es um solche Anliegen geht.Das war ausgesprochen faszinierend, weil einem plötzlich so viele Zukunftstechnologien zur Verfügung standen. Zum Beispiel Spracherkennung mit künstlicher Intelligenz, die heute selbstverständlich ist.
Oh ja. Geduld ist extrem wichtig. Ich mache mir aktuell schon Gedanken zu zukünftigen Produkten, die in 3 bis 5 Jahren auf den Markt kommen sollen. Da lebt man immer auch etwas in der Zukunft, mit dem Bewusstsein, was vielleicht dereinst möglich sein wird. Und klar, manchmal ist es auch frustrierend, wenn diese Vorstellungen nicht der Realität entsprechen, aber das gehört zum Beruf und macht die Arbeit ausgesprochen spannend., waren die noch ein Zukunftsprodukt.
Ja, das hat sich deutlich verbessert. Und es ist auch unglaublich faszinierend, was in dem Mechanismus drin alles passiert. Ich liebe es, die Animationen davon anzuschauen. Beim Falten wird der Bildschirm auf engstem Raum gebogen, und beim Aufmachen rasten die miniaturisierten Gelenke ein, damit es sich offen so stabil anfühlt wie ein scharnierloses Gerät.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweizer Armee: 5 von 8 Schweizer Olympiamedaillen gingen an SportsoldatenWie bereits in Tokio oder Peking zeigte sich auch an den Olympischen Sommerspielen in Paris, wie wichtig die Spitzensportförderung der Armee in der Schweiz ist: 5 von 8 Medaillen, also über 60 Prozent, wurden von Sportsoldatinnen und Sportsoldaten gewonnen; in Tokio und Peking waren es noch rund 50 Prozent.
Read more »
Verschollene Schweizer und bisschen Hollywood: Tom Cruise flitzt in Schlussfeier mit Töff durchs Schweizer FahnenmeerMit der Schlussfeier und einem kleinen Luftstoss, um die Flamme zu löschen, enden die Olympischen Spiele in Paris. Die Feierlichkeiten zum Ende der Spiele sind genauso spektakulär wie die Eröffnung gewesen.
Read more »
Schweizer Jazzpianistin Irène Schweizer gestorbenDie preisgekrönte Musikerin zählte zu den prägenden Persönlichkeiten des modernen Jazz und wird fehlen – auch der Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch.
Read more »
Irène Schweizer: Grande Dame des Schweizer Jazz ist gestorbenIrène Schweizer, die Grande Dame des Schweizer Jazz, ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Read more »
Grande Dame des Schweizer Jazz ist tot: Irène Schweizer gestorbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Grande Dame des Schweizer Jazz ist tot: Irène Schweizer gestorbenDie Grande Dame des Schweizer Jazz ist tot: Jazz-Pianistin Irène Schweizer ist im Alter von 83…
Read more »