Claire Williams über Jacques Villeneuve: «Lästig»

United States News News

Claire Williams über Jacques Villeneuve: «Lästig»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

​Der Kanadier Jacques Villeneuve (48) lässt kein gutes Haar an seinem früheren Rennstall Williams: «Williams ist doch gar kein Rennstall mehr.» Teamchefin Claire Williams findet die ständige Nölerei «lästig».

Williams kommt auch in Monte Carlo nicht vom Fleck. Der dritterfolgreichste GP-Rennstall steckt in der grössten Krise der Firmengeschichte, seit das Team Siege und WM-Titel in Serie eroberte. Dabei schien es mit dem Schritt in die neue Turbo-Ära Anfang 2014 aufwärts zu gehen: Der von Sir Frank Williams gegründete und von seiner Tochter Claire geleitete Rennstall errang 2014 und 2015 den dritten WM-Schlussrang.

Der gleiche Villeneuve ist noch immer in der Formel 1 tätig, auch hier in Monaco, als TV-Experte für die italienische Sky, und er erhielt bei Williams Hausverbot – weil sich der Kanadier erdreistet hat, Williams heftig an den Karren zu fahren. Der elffache GP-Sieger findet: Der Fisch stinkt vom Kopfe, Claire Williams sei einfach eine Fehlbesetzung auf dem Chefsessel.

Nach dem völlig missglückten Saisonbeginn 2019 sagte der elffache GP-Sieger Villeneuve gegenüber dem «Journal de Montréal»: «Die Williams-Führung bezahlt nun für die schlechten Entscheidungen der letzten Jahre, Williams ist kein Rennstall mehr.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jacques Villeneuve zu Ocon: «Einfach nur peinlich»Jacques Villeneuve zu Ocon: «Einfach nur peinlich»GP-Veteran Jacques Villeneuve hat wie üblich kein Problem damit, Stellung zu beziehen: Beim Streit zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon schlägt sich der Kanadier auf die Seite des Red Bull Racing-Stars.
Read more »

History: Debüt von Gilles VilleneuveHistory: Debüt von Gilles Villeneuve​Bis heute haben die Fans das Fahrgenie Gilles Villeneuve nicht vergessen. Der Franko-Kanadier wird fest mit Ferrari verbunden. Was viele vergessen – Villeneuve gab 1977 sein GP-Debüt in einem McLaren!
Read more »

Konkurrenz für Prinz Louis: Prinz Jacques mausert sich zum König der GrimassenKonkurrenz für Prinz Louis: Prinz Jacques mausert sich zum König der GrimassenPrinz Jacques eifert Prinz Louis nach. Der Sohn von Fürst Albert und Fürstin Charlène zieht immer häufiger unterhaltsame Grimassen.
Read more »

Williams: Singapur ist 'nicht ideal' für uns, aber ...Williams: Singapur ist 'nicht ideal' für uns, aber ...Wie gut ist der FW45 auf einer kurvenreichen Strecke? Warum sich Williams beim Formel-1-Rennen in Singapur im Nachteil wähnt, aber auch eine Chance wittert
Read more »

Robert Kubica: Sein Williams fällt auseinanderRobert Kubica: Sein Williams fällt auseinander​Williams sucht den Anschluss ans Mittelfeld. Rechtzeitig zum Hockenheim-Wochenende kamen ein neuer Unterboden und neue seitliche Luftleit-Elemente. Aber dann passierte etwas Unerwartetes.
Read more »

Rob Smedley (Williams): «Motorregel ändern nur teuer»Rob Smedley (Williams): «Motorregel ändern nur teuer»Rob Smedley, langjähriger Wegbegleiter von Felipe Massa bei Ferrari und nun leitender Ingenieur in Williams-Diensten, ist davon überzeugt: Ein Aufweichen des Motorenreglements bringt nichts.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:18:24