Williams-Chefin Claire Williams warnt die Gegner: Hände weg von unseren Geldgebern! Früher hätten sich die Rennställe gegenseitig geschützt. Aber ist diese Behauptung historisch haltbar?
Vergangene Woche schlug die Nachricht wie ein Blitz ein: Nach fünf Jahren mit Williams verabschiedet sich Apéritiv-Hersteller Martini Ende 2018 aus der Formel 1. Der GP-Sport verliert einen Kult-Sponsor, der uns wunderschöne Rennwagenlackierungen beschert hat.
2014 kam Martini in die Formel 1 zurück, nun wird das Fünfjahresabkommen mit dem englischen Traditionsrennstall jedoch nicht fortgesetzt. Schnell machte die Runde: Martini sei von einem anderen Team abgeworben worden. Aber das stimmt nicht: Bacardi will den Schwerpunkt künftig auf andere Marken setzen und richtet die Werbestrategie neu aus. Bacardi besitzt auch die Marken Bombay Sapphire , Patron , Grey Goose , Dewar’s und viele mehr.
Claire Williams – die Tochter des legendären Rennstallgründers Sir Frank Williams – hat in einer Medienrunde in Barcelona zum Thema Sponsoren gesprochen. Dabei war auch davon die Rede, dass die Konkurrenz, sagen wir McLaren durchaus im Sponsorenviertel anderer Teams wildere. Entschuldigung, ich wage zu widersprechen. War es nicht der langjährige McLaren-Erfolgsmanager Ron Dennis, der Honda davon überzeugte, ab 1988 McLaren statt Williams mit Motoren auszurüsten? Sein Ass bei den Verhandlungen mit den Japanern war Honda.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wegen Ferrari: Valtteri Bottas (Williams) nur ZehnterWilliams hatte auf ein solides Ergebnis in China mit vielen WM-Punkten gehofft. Der Plan ging nur mit Felipe Massa auf – und Schuld daran ist ausgerechnet Ferrari.
Read more »
Williams: Vollgas neben der Strecke, 14,62 Mio GewinnDer Traditionsrennstall ist gut aufgestellt: «Williams Grand Prix Holding PLC» hat im Geschäftsjahr 2013 sowohl Einkommen als auch Gewinn steigern können.
Read more »
Alex Albon (Williams): Kartfahren mit Jenson ButtonIn diesem Jahr kehrt Alex Albon mit dem Traditionsrennstall Williams in die Formel-1-Startaufstellung zurück. Der Londoner hat sich in Los Angeles auf die Saison vorbereitet – und sich dabei mit Jenson Button gemessen.
Read more »
Paul di Resta bereit für die Herausforderung 2013Der Force India-Pilot freut sich auf das Duell gegen das Sauber- und das Williams-Team.
Read more »
Williams lobt FahrerEinsatzleiter Mark Gillan nimmt die Fahrer Barrichello und Maldonado von Williams’ schwacher Saisonleistung ausdrücklich aus.
Read more »
Im November bei Netflix: Diese Dokureihe zeigt Robbie Williams zerbrechlich wie nieAb November zeigt Netflix eine vierteilige Dokureihe über Robbie Williams. Hier bekommen Fans exklusive Einblicke und unveröffentlichtes Filmmaterial aus ...
Read more »