Claire Williams (39), die Tochter von Firmengründer Sir Frank Williams und stellvertretende Teamchefin des Traditionsrennstalls, will in Zukunft mutiger auftreten.
Der Williams-Rennstall hat nun zum zweiten Mal in Folge einen tollen Erfolg in der Markenwertung errungen – das drittälteste Formel-1-Team wurde 2014 hinter Mercedes-Benz und Red Bull Racing Dritter, 2015 lagen nur Mercedes-Benz und Ferrari vor Williams. Claire Williams, die stellvertretende Teamchefin des Traditionsrennstalls, hätte allen Grund, mit Stolz in die Sitzungen der Rennstallchefs zu gehen.
«Unser Sport ist von Männern dominiert. Manchmal bin ich die einzige Frau im Raum», sagt sie. «Ich sitze dann dort mit Leuten wie Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone, FIA-Präsident Jean Todt, Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff, all diese grossen Namen. Und manchmal fühle ich mich wie ein kleines Mädchen im Raum.
Dabei erhielt Claire Williams die Kontrolle über das Team zu einem Zeitpunkt, als William auf dem absteigenden Ast war. Schwarzmaler glaubten: Früher oder später würde Williams verschwinden. 2011 wurde der Rennstall nur Neunter in der Markenwertung, 2012 Achter, 2013 wieder Neunter. Dann kam die Renaissance.
Claire Williams: «Ich hasse die Bezeichnung „Underdogs“. Und das wurden wir oft genannt. Aber ich schätze, wenn ein Rennstall 16 WM-Titel gewinnt, dann ist das Etikett Underdog nicht mehr angebracht. Es gehört zu meiner Mission, dieses Etikett loszuwerden. Denn ich finde es für das Team demoralisierend.»
«Wir geben 550 Fachkräften Arbeit, und diese Menschen will ich inspirieren. Ich will, dass sie alles geben, Blut, Schweiss, Tränen, denn genau das muss du zu geben gewillt sein, wenn du in der Formel 1 siegen willst. Die Leute sollen nicht mehr an Underdog denken, wenn sie Williams im Kopf haben. Ich will, dass sie bei uns denken: Sieger.»17. Februar: Red Bull Racing 22. Februar: Präsentation Williams 22.–25.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Claire Williams zum Coronavirus: «Viel Verantwortung»Niemand weiss genau, wie es in Sachen Coronavirus weitergeht. Aus Perspektive der Formel 1 sagt Teamchefin Claire Williams: «Wir tragen als weltweit operierender Zirkus viel Verantwortung.»
Read more »
YouTube stellt ein vielgefragtes Abo ein, von dem viele nicht mal wissen, dass es existiertAusgewählte europäische Länder haben Zugriff auf YouTube Premium Lite, einen günstigeren Tarif ohne Werbung. Doch der wird Ende Oktober eingestellt.
Read more »
Unfall auf A7 bei Aalen: Ein Toter und ein SchwerverletzterAalen (lsw) - Bei einem Unfall bei Aalen ist ein Mann gestorben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Ein Fahrer war mit seinem Auto am Dienstagmorgen auf
Read more »
Unfall auf A7 bei Aalen: Ein Toter und ein SchwerverletzterBaden-Württemberg
Read more »
Unfall auf A7 bei Aalen: Ein Toter und ein SchwerverletzterVerkehr
Read more »
So setzen sich Heimat und Vote16 für ein Wahlrecht ab 16 einNoch rund zwei Wochen bis zur Landtagswahl in Bayern. Anlass für den Verein Vote 16 gerade jetzt eine Kampagne zu starten.
Read more »