Der Krieg in der Ukraine dauert bereits 100 Tage - eine Chronologie.
Russland greift die ehemalige Sowjetrepublik an.Deutschland entscheidet, Waffen aus Beständen der Bundeswehr an die Ukraine zu liefern. Russische Geldhäuser sollen aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift ausgeschlossen werden.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Deutschlandradio hat darauf keinen Einfluss.
Screenshot der Reaktoraufsichtsbehörde des AKW Saporischschja, Ukraine, in dem bei Kampfhandlungen zwischen russischen und ukrainischen Truppen ein Feuer ausgelöst wurde. 4. März 2022 Tausende Zivilisten werden aus der umkämpften Stadt Sumy im Nordosten gerettet. Die USA verbieten den Import von Öl aus Russland.Der Internationale Gerichtshof in Den Haag ordnet das sofortige Ende der russischen Gewalt in der Ukraine an.
Die Nato beschließt eine massive Aufrüstung und aktiviert die Abwehr chemischer, biologischer und atomarer Bedrohungen.Um ihre russischen Gaslieferungen zu bezahlen, müssen westliche Staaten künftig ein Konto bei der russischen Gazprombank haben. Sie sollen aber weiter in Euro und Dollar zahlen dürfen.Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben wieder volle militärische Kontrolle über die Region um Kiew.
Ein Raketenwerfer MARS II. Er kann bis zu 12 Raketen verschiedenen Typs in einer Minute abfeuern und hat eine Reichweite von 16 bis zu 85 Kilometern. Die EU billigt das weitgehende Öl-Embargo. Wegen des Widerstands Ungarns gibt es aber keine Sanktionen gegen das russisch-orthodoxe Kirchenoberhaupt Patriarch Kirill.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
100 Tage Ukraine-Krieg: Baerbock sendet klare Botschaft Richtung UkraineDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog
Read more »
Ukraine News: 100 Tage Krieg - Selenskij zieht BilanzLiveblog zum Krieg in der Ukraine: 100 Tage Krieg - Selenskij zieht Bilanz und erklärt, etwa ein Drittel der Orte, in die russische Truppen einmarschiert seien, habe man befreien können. In Sjewjerodonezk im Osten der Ukraine toben Straßenkämpfe.
Read more »
Verstörend, erschreckend und unendlich traurig: Bilder aus 100 Tagen Krieg in der UkraineAm 24. Februar entfesselte Russland den Ukraine-Krieg. Am Freitag dauert er seit hundert Tagen an. Und so sieht er aus.
Read more »
Bundestag - Verteidigungsausschuss einigt sich bei 100-Milliarden-Euro-Paket für BundeswehrDer Verteidigungsausschuss des Bundestags hat sich am Abend auf die Details zur Verwendung des sogenannten Sondervermögens für die Bundeswehr geeinigt. Die außerplanmäßige Sitzung war auf Wunsch der Union einberufen worden, sie hatte Beratungsbedarf angemeldet. Nach der Sitzung teilten Unionspolitiker mit, die offenen Fragen seien geklärt worden. Damit ist der Weg frei für eine Abstimmung am Freitag im Bundestag.
Read more »
Selenskyj spricht von bis zu 100 toten Soldaten am TagKiew ist „bereit für einen Langzeitkrieg“ + Russland greift wichtigen Knotenpunkt in Luhansk an + Ukraine hat Sjewjerodonezk „unter Kontrolle“+ Der Newsblog.
Read more »