Christian Horner: «Vettel ging auch wegen Ricciardo»

United States News News

Christian Horner: «Vettel ging auch wegen Ricciardo»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

War es nicht nur die Verlockung, für das berühmteste aller Formel-1-Teams zu fahren, die Sebastian Vettel zu Ferrari lockte? Sein ehemaliger Teamchef glaubt, dass mehr hinter dem Wechsel steckte.

Vier Weltmeistertitel in Folge hat Sebastian Vettel mit Red Bull Racing von 2010 bis 2013 geholt, 2014 entpuppte sich aber als ein Seuchenjahr. Nur vier Mal in 19 Rennen stand der Heppenheimer auf dem Podium, drei Mal als Dritter und in Singapur als Zweiter. Siege für sein Team feierte sein Teamkollege, der die einzigen drei Rennen gewann, bei denen kein Mercedes-Pilot auf der obersten Stufe des Podiums stand.

«Nach diesem Grand Prix war er unglaublich frustriert», sagte der Brite im Interview mit BBC F1. «Das war kurz nach der Sommerpause und, da ich Sebastian sehr gut kenne, konnte ich sehen, dass er sehr abgelenkt war und offenbar etwas im Hinterkopf hatte. Ich glaube, dass Ferrari ihn zu dieser Zeit heftig umworben hat und er da auch die Entscheidung getroffen hat, nächstes Jahr etwas anderes zu tun.

Der Deutsche betonte zwar, dass er vor nichts bei Red Bull Racing weglaufen würde, nur einen Umgebungswechsel brauche und daher die Chance ergriffen habe, für Ferrari zu fahren. Es sei schon immer sein großer Traum gewesen, für das Team zu fahren, mit dem sein Kindheitsidol Michael Schumacher fünf Weltmeisterschaften gewonnen hat.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Christian Horner: Die Saison auf einem Hoch beendenChristian Horner: Die Saison auf einem Hoch beendenNach dem Rennen in Austin sprach Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner über das seltsame Rennen von Sebastian Vettel und das Ziel, Mercedes noch etwas näher zu kommen.
Read more »

Christian Horner: Seitenhieb gegen Toto WolffChristian Horner: Seitenhieb gegen Toto WolffRed Bull Racing-Star Max Verstappen fand eine klare Antwort auf die Kommentare von Toto Wolff zu den Leistungsunterschieden zwischen dem Niederländer und seinem Teamkollegen. Teamchef Christian Horner sieht das ähnlich.
Read more »

Formel 1: Christian Horner völlig genervt von Mercedes-Chef Toto WolffFormel 1: Christian Horner völlig genervt von Mercedes-Chef Toto WolffImmer wieder geraten Red-Bull-Boss Christian Horner und Mercedes-Chef Toto Wolff aneinander. Nun auch beim Rennwochenende in Monza.
Read more »

Daniel Ricciardo 6.: «Gegen Vettel nichts zu machen»Daniel Ricciardo 6.: «Gegen Vettel nichts zu machen»​Beide Red Bull Racing-Piloten beim WM-Finale in den Punkten: Rang 6 für den dreifachen GP-Sieger Daniel Ricciardo, Daniil Kvyat auf dem zehnten Platz.
Read more »

Christian Horner über Toto Wolff: Voll dramatisiertChristian Horner über Toto Wolff: Voll dramatisiertZwischen den beiden Teamchefs Toto Wolff (Mercedes-Benz) und Christian Horner (Red Bull Racing) wurde es 2021 schmutzig. Und das zeigt sich auch in der Netflix-Doku «Drive to Survive».
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:00:30