Der chinesische Technologiekonzern Baidu hat zum Jahresauftakt mehr umgesetzt.
Im ersten Quartal stieg der Konzernumsatz um zehn Prozent auf 31,14 Milliarden Yuan , wie der Suchmaschinenbetreiber am Dienstag mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit 29,97 Milliarden Yuan gerechnet.
Core, die suchbasierte Werbeverkäufe und Cloud-Angebote anbietet, stiegen um acht Prozent auf 23 Milliarden Yuan, während der Umsatz von Baidus Streaming-Dienst iQIYI um 15 Prozent auf 8,3 Milliarden Yuan zulegte.-Rivalen stiegen im vorbörslichen Handel um fünf Prozent.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börse: Aktien von SMI-Anlegerdarling Sonova geraten nach Jahreszahlen unter die RäderDer Hörgerätehersteller Sonova enttäuscht die Investoren mit den Jahreszahlen. Die Aktie verliert im zweistelligen Prozentbereich.
Read more »
Bio-Lebensmittel boomen - Gehört der ökologischen Landwirtschaft die Zukunft?Längerfristig steigt die Nachfrage nach Bioprodukten – die Label-Organisation BioSuisse möchte darum mehr Bio-Bauernbetriebe.
Read more »
Amazon: Die Aktie war noch selten so günstigDie Stimmung ist schlecht bei Amazon – zumindest an der Börse. Die Aktie des Online-Versandhändlers ist auf Basis 2025 so günstig wie selten zuvor. Eine Gelegenheit für Anleger.
Read more »
Schweizer Arbeitsmarkt – Zahl der Erwerbstätigen steigt weiterSchweizer Arbeitsmarkt: Zahl der Erwerbstätigen steigt weiter: Der Schweizer Arbeitsmarkt bleibt positiv. Die Zahl der Erwerbstätigen ist im ersten Quartal um rund 2,1% gestiegen.
Read more »
«Hat mit Charakter zu tun» – das sagt die Community zu DjokovicNovak Djokovic sorgte mit der unmöglichen Freundschaft mit Roger Federer für aufsehen. Die Community ist gespaltener Meinung dazu.
Read more »
Gespräche mit der Schweiz - Warum ist ein erweitertes Abkommen mit Grossbritannien wichtig?Grossbritannien und die Schweiz wollen ihr bilaterales Abkommen erweitern. Wieso die Weiterentwicklung wichtig ist, erklärt Jan Atteslander vom Wirtschaftsdachverband Economiesuisse.
Read more »