Der Sensorspezialist ams-Osram, mit Sitz im steirischen Premstätten, bekommt einen neuen Boss. Alexander Everke geht frühzeitig von Bord. Ihm folgt Aldo Kamper.
Beim Technologiekonzern ams-Osram kommt es zu einem überraschenden Wechsel an der Unternehmensspitze. Alexander Everke tritt nach sieben Jahren als Geschäftsführer des Unternehmens von seinem Posten zurück, wie der Konzern am Montagabend mitteilte. Ein Nachfolger für Everke ist bereits gefunden. Es ist Aldo Kamper, der vom deutschen Automobilzulieferer Leoni zu ams-Osram zurückkehrt.
Kamper ist der Mitteilung zufolge seit 2018 bei Leoni Chef, bekleidete zuvor aber während 15 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Osram, zuletzt als Leiter der Geschäftseinheit Opto Semiconductors. Als neuer Chef werde er die strategische Ausrichtung des Unternehmens fortführen und weiterentwickeln, heißt es.
Um eine reibungslose Übergabe sicherzustellen, werde Everke dem Unternehmen allerdings noch bis Ende 2023 beratend zur Seite stehen, heißt es weiter. Details zum Übergang, der voraussichtlich im Laufe des Frühjahrs vollzogen werde, würden derzeit noch geklärt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NÖ-Wahl - Hergovich übernimmt das Zepter in der SPÖFranz Schnabl geht, Sven Hergovich kommt. Nach der Wahlschlappe der SPÖ in Niederösterreich wird die Parteispitze im Land ausgetauscht.
Read more »
'Der Zauberberg' - Gipfelsturm der HorizontalenKann man einen 1000-Seiten-Roman spannend auf eine Bühne bringen? Man kann. Bastian Kraft beweist es an Manns 'Der Zauberberg' im Burgtheater:
Read more »