Um nur 0,025 sec verpasste Ducati-Star Chaz Davies im zweiten Superbike-Lauf auf Phillip Island den Sieg. Davies war sichtlich enttäuscht, da er sich erneut Weltmeister Jonathan Rea geschlagen geben musste.
Nachdem Chaz Davies im ersten Rennen um nur 0,045 sec von Jonathan Rea besiegt worden war, trennten den Briten im zweiten Lauf sogar nur 0,025 sec vom ersehnten Sieg. Weltmeister Rea demonstrierte, dass er im direkten Zweikampf gegen Davies die Oberhand behalten kann.
«Ich habe ein paar Dinge versucht, ohne etwas Verrücktes zu machen. Ich konnte mich aber nicht bis zum Zielstrich an der Spitze halten. Wieder in der letzten Kurve. Doch es sind 20 Punkte, es war ein spannendes Rennen mit vielen Jungs vorne dabei. Ich habe mehr Punkte als im letzten Jahr hier gesammelt, das ist der Schlüssel. Aber natürlich bin ich ein bisschen enttäuscht», räumte Davies ein.
Davies lobte die Leistung von Lowes, Fores und Laverty. «Eugene war zu Beginn recht beeindruckend, aber es gab auch ein paar andere Jungs, die einige Runden mit den Jungs mithalten konnten, die die Pace vorgaben. Das war interessant. Auf dieser Strecke siehst du jedoch andere Dinge, als es den Rest der Saison der Fall sein wird. Damit will ich aber Lowes und Fores nichts absprechen, sie zeigten ein sehr gutes Rennen. Sykes hatte wohl mehr Mühe, auch mit den Reifen.
«Es war nur das erste Rennwochenende, es liegt noch ein langer Weg vor uns», ist Davies bewusst, der nun zehn Punkte hinter WM-Leader Rea liegt. «Solche Kämpfe und ein paar neue Namen an der Spitze werden wir in diesem Jahr noch öfter sehen.» Übrigens: Im ersten Lauf am Samstag standen zum 34. Mal drei Briten auf dem Podest der Superbike-WM: Jonathan Rea, Chaz Davies und Tom Sykes.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Chaz Davies (Ducati): «Jetzt kennen wir die Probleme»Mit seinen beiden Siegen in Aragón hat Ducati-Werksfahrer Chaz Davies in der Superbike-WM einen mächtigen Satz nach vorne gemacht. «Wir haben zu Kawasaki aufgeholt», ist der Vizeweltmeister überzeugt.
Read more »
Chaz Davies (Ducati): Was zur Superpole-Flaute führtDucati-Werkspilot Chaz Davies glänzte am vergangenen Wochenende bei der Superbike-WM-Veranstaltung im Motorland Aragon mit zwei Podestplätzen, doch warum schwächelt er regelmäßig in der Superpole?
Read more »
Dall’Igna verbietet Chaz Davies Test auf V4-Ducati «Chaz Davies und Marco Melandri dürfen die neue V4 erst testen, wenn sie für 2019 unterschrieben haben», sagt Gigi Dall’Igna, General Manager Ducati Corse. Die beiden Fahrer stellt das vor ein großes Problem.
Read more »
Sepang, 2. Quali: Chaz Davies in letzter SekundeAuf abtrocknender Rennstrecke wurde das zweite Qualifying der Superbike-WM in Sepang ausgetragen. Die Bestzeit von Ducati-Werksfahrer Chaz Davies ist wenig aussagekräftig.
Read more »
Rentner Chaz Davies: Superbiker trifft Super-EnduristAußer, dass beide super sind, haben Superbiker und SuperEnduro-Fahrer nicht viel gemeinsam. Sehr wohl aber interessieren sie sich gegenseitig. Dazu besuchte Chaz Davies das SuperEnduro-WM-Finale in Riesa.
Read more »
Phillip Island-Test: Giugliano & Davies loben DucatiDucati kann zufrieden sein: Der Neustart in der Superbike-WM mit Davide Giugliano und Chaz Davies ist geglückt – doch es war nur ein Test!
Read more »