Chancenlose Idee: Oberhof würde Rodeln 2026 übernehmen

United States News News

Chancenlose Idee: Oberhof würde Rodeln 2026 übernehmen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 69%

Die Rodel-, Bob- und Skeleton-Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele 2026 müssen außerhalb Italiens stattfinden. Nun wirft überraschend Oberhof den Hut in den Ring.

"Wir könnten 2026 die olympischen Rodelwettbewerbe ausrichten", teilte der Präsident des Thüringer Schlitten- und Bobsportverbandes, Andreas Minschke, mit. Die Weltmeisterschaften Anfang des Jahres hätten gezeigt, dass das Herz des internationalen Rodelsports in Oberhof schlage. DieDass Oberhof den Zuschlag bekommt, ist illusorisch. Vor allem auch deshalb, weil auf der thüringischen Bahn keine Bob-Wettbewerbe stattfinden können.

Oberhof begründet seine Idee mit dem Umbau der Bahn vor den Weltmeisterschaften. Aufgrund der Investitionen habe man die modernste und nachhaltigste Bahn der Welt, sagte Minschke."Wenn es das Internationale Olympische Komitee in Sachen Nachhaltigkeit und Zustimmung in der Bevölkerung ernst meint, sollte es Oberhof als Austragungsort für die Rodelwettbewerbe in den Fokus nehmen.

Hintergrund für die Verlegung ist die Entscheidung, dass die Pläne zum Neubau der abgerissenen Eugenio-Monti-Bahn in Cortina aufgegeben wurden, nachdem sich kein Unternehmen auf die Ausschreibung beworben hat. Es gab auch wachsenden Widerstand wegen der finanziellen und ökologischen Folgen. Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Winterspiele 2026: Oberhof will Olympia-Rodelwettbewerbe ausrichtenWinterspiele 2026: Oberhof will Olympia-Rodelwettbewerbe ausrichtenFür die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo wird keine neue Rodelbahn gebaut. Nun hat sich überraschend das thüringische Oberhof als Ausrichter ins Spiel gebracht.
Read more »

Wintersport: Rodel-Verband will Olympia 2026 nach Oberhof bringenOberhof bringt sich als Ausweichstandort für die Rodelwettbewerbe bei Olympia 2026 in Italien in Stellung: Die Organisatoren haben keine Bahn, suchen nach einem Ausweich-Standort. Chancen haben die Thüringer kaum.
Read more »

Olympia 2026: Oberhof will Rodelwettbewerbe austragenOlympia 2026: Oberhof will Rodelwettbewerbe austragenDie Olympischen Winterspiele finden 2026 in Italien statt - mit Ausnahmen: Bob, Rodeln und Skeleton werden außerhalb des Gastgeberlandes stattfinden. Auch in Oberhof?
Read more »

Rangnick-Vertrag verlängert sich bis zur WM 2026Rangnick-Vertrag verlängert sich bis zur WM 2026Transfer: Österreich hat das Ticket für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland durch den 1:0-Sieg in Aserbaidschan am Montag gelöst. Nebeneffekt: Durch die erfolgreiche Qualifikation verlängerte sich der Vertrag von Nationaltrainer Ralf Rangnick (65) automatisch bis zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
Read more »

Olympische Winterspiele 2026: Eiskanal-Wettbewerbe finden nicht in Gastgeberland Italien stattOlympische Winterspiele 2026: Eiskanal-Wettbewerbe finden nicht in Gastgeberland Italien stattDie Widerstände gegen eine neue Eisbahn in Italien waren groß, es fand sich auch keine Baufirma. Nun steht fest: Die Wettbewerbe im Bobfahren, Rodeln und Skeleton finden im Ausland statt. Wohl auf einer ehemaligen Olympiabahn.
Read more »

Vertrag bis 2026: Gladbach zieht Option bei KonéVertrag bis 2026: Gladbach zieht Option bei KonéTransfer: Borussia Mönchengladbach hat eine Option im Vertrag von Mittelfeldspieler Kouadio Koné gezogen. Der neue Kontrakt des 22-jährigen Franzosen läuft jetzt bis 2026. Damit verfügen die Fohlen mindestens über mehr Spielraum bei Verhandlungen, Koné soll von mehreren Klubs wie auch dem FC Bayern umworben sein.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:32:43