Kiel - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Karin Prien kritisiert Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sowie dessen Umgang mit der Flugblatt-Affäre. 'Die Debatte um Aiwanger und die Tatsache, dass er im Amt
Kiel - Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Karin Prien kritisiert Hubert Aiwanger sowie dessen Umgang mit der Flugblatt-Affäre."Die Debatte um Aiwanger und die Tatsache, dass er im Amt bleibt, ist eine Zäsur für die Erinnerungskultur in Deutschland", sagte Prien der Wochenzeitung"Die Zeit".
Das hätte sich die AfD nicht schöner ausdenken können."Erinnerungspolitisch erleben wir in Deutschland im Moment dunkle Tage." Prien kritisierte Aiwangers Verhalten, nachdem der bayerische Ministerpräsident erklärt hatte, ihn im Amt zu belassen:"Es hat mich schockiert, dass Aiwanger nach Söders Entscheidung geradezu triumphierend aufgetreten ist - anstatt, wie gefordert, Reue und Demut zu zeigen.
Es stelle sich die Frage:"Gilt weiterhin die gesellschaftliche Norm, wonach Antisemitismus in unserem Land keinen Platz hat? Ich fürchte, durch das, was wir jetzt erlebt haben, ist diese gesellschaftliche Norm verschoben worden."Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Minderheiten-Vertreter äußern Sorgen wegen Umgang mit Flugblatt-AffäreVertreter von Minderheiten haben Sorgen wegen der Flugblatt-Affäre von 'Freie Wähler'-Chef Aiwanger geäußert.
Read more »
- Merz: Söder hat Affäre 'bravourös' gelöst - Aiwanger: Demokratie in GefahrDer CDU-Vorsitzende Merz hat Bayerns Ministerpräsidenten Söder für die Aufarbeitung der Flugblatt-Affäre gelobt.
Read more »
Flugblatt-Affäre in Bayern: Merz lobt Söders „bravouröse“ Aufarbeitung – Aiwanger lässt das Thema ausDer CDU-Chef stellt sich auf dem Volksfest Gillamoos hinter den bayrischen Ministerpräsidenten. Söders Vize Aiwanger äußert sich in seiner rund einstündigen Rede nicht dazu.
Read more »
Aiwanger auf dem Gillamoos: Zwischen Flugblatt-Affäre und 'Hubert'-RufenAm Montagvormittag kam es auf dem Gillamoos zu einem Schlagabtausch der Parteien im bayerischen Wahlkampf. Vize-Ministerpräsident Aiwanger wird mit Sprechgesängen begrüßt.
Read more »
Flugblatt-Affäre bestimmt Reden beim GillamoosAbensberg: Die Reden beim politischen Frühschoppen auf dem Gillamoos sind bestimmt gewesen von der bevorstehenden Landtagswahl und ... Mehr bei BR24
Read more »