Cathay warnt Pilotinnen und Piloten, nicht absichtlich langsam zu rollen - aeroTELEGRAPH

United States News News

Cathay warnt Pilotinnen und Piloten, nicht absichtlich langsam zu rollen - aeroTELEGRAPH
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 aeroTELEGRAPH
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Die Airline hat gemerkt, das gewisse Cockpitcrews am Flughafen Hongkong auffällig langsam rollen. Das dürfte auch mit der Unzufriedenheit über die Bezahlung durch Cathay zu tun haben.

Luftfahrt ist ein eng getaktetes Geschäft: Slots für Starts und Landungen, Anschlussflüge, Dienstzeiten der Crews – alles das muss dabei beachtet werden. Auch kleine Verspätungen können große Folgen haben. Ein ungewöhnliches Problem hat in dieser Hinsicht Cathay Pacific Airways.vorliegt, warnt die Airline aus Hongkong ihre Pilotinnen und Piloten davor, zu langsam zu rollen.

Burns erklärte, dass zu langsames Rollen zur Überlastung des Flughafens beigetragen würde. Angebracht sei eine Geschwindigkeit zwischen rund 28 bis 37 Kilometer pro Stunde, mitunter von bis zu 55 Kilometer pro Stunde, wenn die Bedingungen dies zulassen würden. Wie langsam die zu langsamen Flieger waren, verriet er nicht. Man behalte sich aber vor, in solchen Fällen künftig die Crews zu kontaktieren und «gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen».

Im Pandemie-Jahr 2020 wurden die Verträge der Pilotinnen und Piloten auch dahingehend angepasst, dass ihre Bezahlung nun auch von den realen Flugzeiten inklusive Rollvorgängen abhängt. Zuvor waren die geflogenen Distanzen der entsprechende Maßstab.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

aeroTELEGRAPH /  🏆 39. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Avianca verzichtet auf Viva Air - aeroTELEGRAPHAvianca verzichtet auf Viva Air - aeroTELEGRAPHEnde März sagte die zivile Luftfahrtbehörde endlich ja zur Übernahme. Die große kolumbianische Fluglinie bekam die Erlaubnis, die kleine Konkurrentin zu schlucken. Doch es kommt doch nicht zur Transaktion. Avianca verzichtet auf Viva Air, wie sie am Samstag (13. Mai) bekannt gab. Die Airline machte die von der Luftfahrtbehörde festgelegten Bedingungen für die Übernahme für […]
Read more »

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKrieg gegen die Ukraine: So ist die LageDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erstmals seit dem russischen Angriff auf sein Land zu politischen Gesprächen nach Deutschland gereist. «Bereits in Berlin», twitterte Selenskyj am frühen Sonntagmorgen. «Waffen. Starkes Paket. Luftverteidigung, Wiederaufbau. EU. Nato. Sicherheit.», fügte er hinzu – Stichworte für die möglichen Gesprächsthemen in Berlin. Das genaue Programm Selenskyjs wurde aus Sicherheitsgründen zunächst nicht bekannt gegeben. Es gab aber Spekulationen, dass der Gast aus Kiew von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzler Olaf Scholz (SPD) empfangen wird.
Read more »

Beendet St.Gallen gegen die Basler Europa-Helden die Durststrecke?Beendet St.Gallen gegen die Basler Europa-Helden die Durststrecke?Nach dem geschafften Exploit in Florenz gastiert der FC Basel am Sonntag in St.Gallen und will den Schwung aus der Conference League gegen die seit elf Pflichtspielen sieglosen Espen mitnehmen. Jetzt live.
Read more »

«Die Art von Wäldern, die wir kennen, wird es bald nicht mehr geben» - bauernzeitung.ch«Die Art von Wäldern, die wir kennen, wird es bald nicht mehr geben» - bauernzeitung.chKlima - «Die Art von Wäldern, die wir kennen, wird es bald nicht mehr geben»: Der Schweizer Wald muss sich an den Klimawandel anpassen, wenn er seine Funktionen weiterhin erfüllen will. Zu diesem Schluss kam das Bundesamt für Umwelt (BAFU) am Donnerstag…
Read more »

Basler Entscheidungspsychologe – «Man bereut die Dinge am meisten, die man nicht getan hat»Basler Entscheidungspsychologe – «Man bereut die Dinge am meisten, die man nicht getan hat»Psychologieprofessor Rui Mata von der Universität Basel spricht über Entscheidungen, die wir ewig bereuen, und solche, die uns glücklich machen.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 02:49:37