Hoffen wir mal, dass sich Christian Horner auch wirklich daran hält.
Hinter den Kulissen der Formel 1 hat die"Silly Season", also der Poker um die Cockpits fürs nächste Jahr, früher als je zuvor begonnen. Auch Carlos Sainz gehört zu den attraktiveren Fahrern, deren Zukunft noch nicht sicher geklärt ist.
"Aber andererseits öffnet sich dadurch die Möglichkeit, zu einem anderen Team zu wechseln, mit dem ich hoffentlich um die WM kämpfen kann. Das habe ich bei Ferrari jetzt seit drei oder vier Jahren versucht. Es ist an der Zeit, wichtige Entscheidungen zu treffen und zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt. Aber die Leute wissen, dass ich verfügbar bin - und dass ich schnell fahren kann", sagt Sainz.
Und dann ist da noch Red Bull. Sainz begann seine Karriere 2015 und 2016 bei Red Bulls damaligem B-Team Toro Rosso. Während der Saison 2017 wechselte er zu Renault. Sein erster Teamkollege bei Toro Rosso: Max Verstappen. Eine Zeit, die nicht immer einfach war. "Sainz ist auf dem Markt, Alonso ist auf dem Markt. Es kommen vielleicht auch neue, junge Leute rein. Da ist jetzt einiges, was passiert. Es gibt ja immer noch im Hintergrund diese Geschichte: Was macht Max Verstappen? Ist die Unruhe im Team jetzt da? Bleibt das alles so?"
Carlos Sainz Red Bull Mercedes Ferrari
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Carlos Sainz lässt Audi zappeln: Hofft er auf Mercedes oder Red Bull?Der scheidende Ferrari-Fahrer Carlos Sainz ist derzeit in Topform und daher eine der interessantesten Figuren in einem Transferpoker mit vielen Variablen
Read more »
Experte warnt: Darum sollte Carlos Sainz nicht zu Audi wechselnKarun Chandhok warnt Carlos Sainz davor, in den kommenden Jahren zu Sauber beziehungsweise Audi zu wechseln - Wäre Nico Hülkenberg ein geeigneter Kandidat?
Read more »
Formel 1: Audi will mit Hülkenberg und Sainz durchstartenAudi hat eine klare Vorstellung für seine erste Formel-1-Saison. Zwei erfahrene Piloten sollen den neuen Rennstall direkt konkurrenzfähig machen.
Read more »
Carlos Sainz schließt Rückkehr zu Ferrari nicht ausCarlos Sainz will die Tür bei Ferrari nicht endgültig schließen, auch wenn er sein Cockpit bei der Scuderia für die Formel-1-Saison 2025 räumen muss
Read more »
Carlos Sainz schließt Rückkehr zu Ferrari nicht aus - Zukunft ab 2025 des Spaniers noch nicht geklärtCarlos Sainz will die Tür bei Ferrari nicht endgültig schließen, auch wenn er sein Cockpit bei der Scuderia für die Formel-1-Saison 2025 räumen muss.
Read more »
Spa-Quali im Live-Ticker: Carlos Sainz erbt PoleMehrere GP-Stars werden in Belgien eine Startplatz-Strafe hinnehmen müssen, weil sie mit frischen Motor-Komponenten und neuem Getriebe ins Rennen starten. Von der Pole darf Carlos Sainz losfahren.
Read more »