Carlos Sainz (Ferrari): «Sind kein Mittelmass!»

United States News News

Carlos Sainz (Ferrari): «Sind kein Mittelmass!»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Neuzugang Carlos Sainz spricht über seine besondere Beziehung zum Strassenkurs in Monte Carlo und widerspricht Ralf Schumacher, der mit Blick auf die Scuderia von einem «erschreckenden Mittelmass» spricht.

Fünf Mal nahm Carlos Sainz in seiner bisherigen Karriere am prestigeträchtigen Monaco-GP teil, und in jedem seiner bisherigen Auftritte im Fürstentum gehörte er am Ende zu den besten Zehn. Sein bisher bestes Ergebnis in Monte Carlo ist der sechste Platz, dieses Ergebnis fuhr er erstmals 2017 mit Toro Rosso ein, und er wiederholte das Kunststück 2019 im McLaren.

Und der 26-Jährige beschreibt: «Seit meinem ersten Monaco-Besuch läuft es gut, das war 2008 bei einem Kart-Cup, den ich gewann. Ich mochte die Strecke von Anfang an und seither liebe ich diesen Ort. Ich habe mich in diesen Strassen immer wohl gefühlt, schon in den Renault World Series und auch in allen bisherigen Formel-1-Jahren.»

«Wenn ich von Anfang an schnell sein kann, dann heisst das wahrscheinlich, dass ich in dieser Hinsicht Fortschritte mache. Wenn es nicht so gut läuft, muss ich mich Schritt für Schritt herantasten und das Limit finden. Und ich muss sicherstellen, dass die Bestleistung da ist, wenn es darauf ankommt, und das ist hier im Qualifying», weiss der Rennfahrer aus Madrid.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Carlos Sainz, Ferrari: Red Bull Racing nicht in Krise​Wie in Monza macht Ferrari auch in Singapur eine sehr gute Figur. Im ersten Training war Charles Leclerc der Schnellste, im zweiten dann Carlos Sainz. Red Bull Racing fährt bislang hinterher.
Read more »

Carlos Sainz (Ferrari): «Du siehst aus wie ein Idiot»Carlos Sainz (Ferrari): «Du siehst aus wie ein Idiot»​Vor einem Jahr stand Ferrari-Fahrer Carlos Sainz in Singapur auf dem Siegerpodest, machte aber ein Gesicht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. «Rang 3 war schön, aber ich hatte zu wenig Vertrauen ins Auto.»
Read more »

Leclerc vor Sainz: Ferrari im ersten Singapur-Training überraschend voranLeclerc vor Sainz: Ferrari im ersten Singapur-Training überraschend voranÜberraschendes Ergebnis im ersten Freien Training: Max Verstappen auf Platz 3, die beiden Ferrari-Piloten stattdessen an der Spitze des Feldes
Read more »

Tag 11: Carlos Sainz dem dritten Sieg näherTag 11: Carlos Sainz dem dritten Sieg näherCarlos Sainz hat nach der vorletzten Etappe der 42. Rallye Dakar in Saudi-Arabien Kurs auf seinen dritten Sieg genommen, Stéphane Peterhansel erzielt seinen vierten Tagessieg.
Read more »

Carlos Sainz (Toro Rosso): Schmerzen wegen AlonsoCarlos Sainz (Toro Rosso): Schmerzen wegen Alonso​In der TV-Sendung «El Hormiguero» (der Ameisenhaufen) spricht Carlos Sainz ungezwungen über sein Leben als Formel-1-Pilot. Dabei verrät er, wie die GP-Asse bei Toro Rosso Spitznamen erhalten.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 01:09:20