Etliche Top-Ten-Fahrer von Cal Crutchlow bis zu Pol Espargaró halten Ausschau für 2016. Pramac-Ducati ist für einige Asse die erste Anlaufstelle. Denn die Werksteams sind besetzt.
Für die nächste Saison sind die grossen Werksteams von Honda , Yamaha , Ducati und Suzuki bereits besetzt.Doch bei den restlichen Teams stehen alle Verträge zur Verlängerung an.Die Verträge mit dem WM-Sechsten Bradley Smith und dem WM-Achten Pol Espargaró laufen aus. Der Engländer ist WM-Sechster, fühlt sich im Team von Hervé Poncharal gut aufgehoben und tendiert zum Bleiben.
Falls sich Pol Espargaró zu einem Vertrag mit Tech3-Yamaha entscheidet, wird er finanzielle Einbussen hinnehmen müssen. Aus Spanien ist zu hören, er habe seine Dienste bei Ducati angeboten. Die Roten können ihm bestenfalls einen Platz im Pramac-Ducati-Team von Paolo Campinoti anbieten, falls dort die Verträge mit Petrucci oder Hernandez nicht erneuert werden.
Eine Rückkehr zu Tech3, wo Cal vor zwei Jahren WM-Fünfter wurde und bis Saisonmitte schon vier Podestplätze erzielte, ist kaum vorstellbar. Yamaha betrachtet den Tech3-Rennstall als Junior-Team, Crutchlow geht auf die 30 zu.Scott Redding kann dort nur bleiben, wenn er in der WM-Endabrechnung unter den ersten sieben liegt. Nach Platz 13 in Assen steht die Zukunft von Redding auf wackligen Beinen, HRC will Top-3-Plätze sehen oder zumindest Ergebnisse in den Top-5.
Für Avintia-Teambesitzer Raul Romero ist Hernandez kein Unbekannter, er fuhr für sein damaliges Blusens-Team bereits die Moto2-WM.Alvaro Bautista hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Ende 2016, für den zweiten Platz wird ein jüngerer Fahrer gesucht – am besten mit MotoGP-Erfahrung.Die Verträge mit Nicky Hayden und Eugene Laverty laufen am Jahresende aus. Teamchef Jorge Martinez muss noch klären, welches Material er von Honda für 2016 zu erwarten hat.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cal Crutchlow (Rang 12): Ducati bleibt ein SorgenkindDucati im Jammertal: 9. Iannone. 11. Dovizioso. 12. Crutchlow. 13. Pirro. Und jetzt glaubt keiner mehr an eine rasche, wundersame Rettung.
Read more »
Cal Crutchlow über Jake Dixon: «Ist er bereit?»Yamaha-Ersatzfahrer Cal Crutchlow könnte beim Heimrennen in Silverstone für Maverick Viñales ins Werksteam wechseln. Eine Bestätigung gibt es nicht, Crutchlow äußert sich aber über seinen möglichen Ersatz Jake Dixon.
Read more »
Cal Crutchlow (5.): «Eine gute Piste für Honda»Cal Crutchlow ging in Agentinien im ersten MotoGP-Training kein Risiko ein und steigerte sich im FP2 auf Platz 5. Doch er hat wie alle Gegner Kummer mit den Vorderreifen.
Read more »
Cal Crutchlow: «Fuß rutschte von Hinterradbremse»Nach Platz 4 im Qualifying waren die Erwartungen im CWM-LCR-Team hoch. Doch im MotoGP-Rennen von Le Mans patzte Cal Crutchlow und blieb punktelos.
Read more »
Cal Crutchlow: «Silverstone war der Tiefpunkt!»2014 erlebte Cal Crutchlow mit Ducati eine desaströse erste Saisonhälfte. Ausgerechnet sein Heimrennen in Silverstone war sein persönlicher Tiefpunkt.
Read more »
Davide Tardozzi (Ducati): Trauer & Crutchlow-KontakteDucati-Corse-Manager Davide Tardozzi musste vor Jerez den frühen Tod seiner Ehefrau verkraften. Er lenkt sich mit Arbeit ab. In Jerez bestätigte er Kontakte zu Cal Crutchlow.
Read more »