In seinem letzten Rennen für Tech3-Yamaha wollte Cal Crutchlow ein Top-Resultat einfahren. Er landete im Kiesbett.
Von Startplatz 5 wollte Crutchlow ein starkes Rennen zeigen, war am Samstag aber nicht sonderlich glücklich mit dem Set-up seiner Yamaha-M1. «Wir hatten im Warm-up einen Motorschaden, deshalb konnte ich nur zwei Runden fahren. Eigentlich wollten wir noch die Abstimmung ausprobieren, aber so mussten ich blind in das Rennen gehen», erklärt Crutchlow. «Das Bike fühlte sich aber nicht schlecht an.
Die Wege von Tech3 und Crutchlow trennen sich, 2014 ersetzt der 28-Jährige Nicky Hayden im Ducati-Werksteam. «Ich hatte drei tolle Jahre und habe an das dem Team viele gute Erinnerungen», sagt Crutchlow zum Abschied. «Ich habe bei Tech3 enorm viel gelernt, aber es war Zeit, ein neues Abenteuer zu beginnen.»
«Das letzte Rennen für das Team war so nicht geplant. Ich bin auch mehr für das Team enttäuscht, als für mich selbst», sagte der Brite. «Wir sind aber WM-Fünfter geworden und das war mein Ziel. Also kann ich nicht über das Jahr beschweren.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stamms IDM-Saison endete stressigTrotz Motorschaden und Sturz konnte der Schweizer seinen achten Gesamtrang in der IDM Superbike verteidigen.
Read more »
Cal Crutchlow (Rang 12): «Ich fahre scheisse»Cal Crutchlow leidet nach den drei Stürzen von Silverstone an einer Vertrauenskrise. «Seit Sachsen stecke ich in einer Abwärtsspirale», grübelt er.
Read more »
Cal Crutchlow (Rang 6): Erstmals schneller als «Dovi»Andrea Dovizioso liegt in der WM auf Platz 4. Er ist das neue Aushängeschild von Ducati. Aber ausgerechnet im Mugello-Quali patzte er – Rang 8.
Read more »
Motorschäden bei Yamaha: Start aus Boxengasse fällig?Nur fünf Motoren dürfen die Siegerteams bei den 14 MotoGP-Events verbrauchen. Yamaha beklagte schon zwei Motorschäden, Ducati einen. Wer zusätzliche Motoren einsetzt, wird bestraft. Viñales fährt Motor Nr. 5!
Read more »
Crutchlow: «Fantastisches Ergebnis»Monster-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow konnte in Jerez seinen Aufwärtstrend bestätigen und knapp hinter Dani Pedrosa auf der Repsol-Honda die Ziellinie als Vierter überqueren.
Read more »
Andrea Dovizioso (Sturz): «Hätte um Sieg gekämpft»Diesmal war Andrea Dovizioso nicht der beste Ducati-Pilot. Während Teamkollege Cal Crutchlow mit einem Podestplatz glänzte, stürzte der Italiener.
Read more »