Die Pläne von Bundesjustizminister Marco Buschmann sollen Anreize für Elternteile schaffen, sich mehr in die Kinderbetreuung einzubringen. Wie könnte das genau aussehen?
Mütter oder Väter, die sich wesentlich an der Betreuung gemeinsamer Kinder beteiligen, sollen weniger Unterhalt zahlen müssen. Details seiner vor Kurzem angekündigten Pläne zur Reform des Betreuungsrechts hat Bundesjustizminister Marco Buschmann in Berlin vorgestellt.
Elternteile, die sich zwischen 30 und 49 Prozent an der Betreuung beteiligen, sollen finanziell entlastet werden. Derzeit müssen diese Elternteile dem Ministerium zufolge den vollen Unterhalt mit nur sehr geringen Abschlägen zahlen. Die Reform soll Anreize schaffen, sich mehr einzubringen.Hinter den Kulissen der Politik - meinungsstark, exklusiv, relevant.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Buschmann: Mitbetreuende Elternteile finanziell entlastenDie Pläne von Bundesjustizminister Marco Buschmann sollen Anreize für Elternteile schaffen, sich mehr in die Kinderbetreuung einzubringen. Wie könnte das genau aussehen?
Read more »
buschmann: mitbetreuende elternteile finanziell entlastenDie Pläne von Bundesjustizminister Marco Buschmann sollen Anreize für Elternteile schaffen, sich mehr in die Kinderbetreuung einzubringen. Wie könnte das ...
Read more »
Buschmann plant Reform des UnterhaltsrechtsWieviel Unterhalt Alleinerziehende vom Ex-Partner erhalten, soll nach Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) neu geregelt werden.
Read more »
Innenministerin Daniela Behrens sieht 'schwieriges Signal': Niedersachsen lehnt Cannabis-Legalisierung ab„Die Legalisierung einer weiteren Droge wird die Welt nicht sicherer machen', so die Innenministerin von Niedersachsen.
Read more »