Am Dienstagabend ist es in Venedig zu einem verheerenden Busunglück gekommen. Unter den Todesopfern seien auch ein Deutscher und ein Franzose.
In der Ortschaft Mestre bei Venedig kam es am Dienstagabend zu einem schweren Busunfall: Ein Bus stürzte von der Rampe der Rizzardi-Überführung und fing Feuer. Nach ersten Angaben soll es mindestens 21 Todesopfer geben – darunter zwei Kinder und ein Teenager. Unter den bislang identifizierten Todesopfern seien drei Ukrainer, ein Kroate, ein Deutscher und ein Franzose, sagte ein Sprecher des Bürgermeisteramts der Nachrichtenagentur AFP.
Die Präfektur von Venedig hat umgehend alle Konsularbehörden alarmiert, da es sich bei den meisten Opfern wahrscheinlich um ausländische Staatsbürger handelt. Wie der Sender RAI berichtet, befinde sich der bulgarische Konsul in Venedig vor Ort. Feuerwehrleute fanden zwischen den Trümmern deutsche Reisepässe. Medienberichten zufolge sollen bei dem Busunglück auch zwei Österreicher verletzt worden sein.Wie es genau zum Unfall kam, wird derzeit geklärt.
Der Bus habe dann laut Tageszeitung"Il Corriere della Sera" sofort Feuer gefangen, nachdem er mit elektrischen Leitungen in Berührung gekommen sei. Innenminister Matteo Piantedosi war"der erschwerende Faktor die Methangaszufuhr, daher hat sich das Feuer schnell ausgebreitet". Er befürchte, dass die Zahl der Opfer noch ansteigen werde, sagte er dem staatlichen Sender Rai1.
Die Feuerwehr schloss nach eigenen Angaben die Untersuchung des Innenraums des Fahrzeugs noch am Abend ab. Die Einsatzkräfte seien allerdings noch beschäftigt, zu prüfen, ob sich unter dem Buswrack noch Menschen befinden, hieß es. Wie die Zeitung"La Repubblica" schreibt, hätten die Ermittelnden keine Bremsspuren am Unfallort entdeckt. Dies könnte ein Hinweis sein, dass der Fahrer ein medizinisches Problem erlitt. Eine weitere Theorie ist, dass es zu einem falschen Fahrmanöver an einer Stelle gekommen ist, die gerade umgebaut wurde. Die Staatsanwaltschaft Venedig hat in der Nacht auf Mittwoch offizielle Ermittlungen eingeleitet, um die Ursache aufzuklären.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von Brücke gestürzt: 21 Tote bei Busunglück in VenedigBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre (Venedig) hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens zwölf Verletzte gegeben. Ein Bus mit mehreren Personen an Bord kam von einer Brücke ab und stürzte etwa zehn Meter in die Tiefe auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise.
Read more »
21 Tote bei Bus-Unglück in Venedig: Rätsel um UrsacheBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend 21 Tote und mindestens 20 Verletzte gegeben.
Read more »
Bus stürzte bei Venedig von Hochstraße: 15 Tote und 40 Verletzte | Tiroler Tageszeitung OnlineBei einem Busunglück im norditalienischen Mestre bei Venedig hat es Dienstagabend zehn Tote und mindestens 40 Verletzte gegeben.
Read more »
Mindestens 21 Tote bei Bus-Absturz in VenedigIn der weltberühmten Lagunenstadt Venedig ist es am Dienstagabend zu einem tödlichen Unglück gekommen, das über die Grenzen Italiens hinaus schockt.
Read more »
21 Tote: Bus stürzt bei Venedig von HochstraßeEin Linienbus stürzte auf Bahngleise und fing offenbar sofort Feuer. Einige Personen werden noch vermisst.
Read more »
21 Tote: Bus stürzt bei Venedig von Hochstraße, zwei Österreicher...Ein Linienbus stürzte auf Bahngleise und fing sofort Feuer. Die Unfallursache ist noch unklar, Bremsspuren wurden offenbar keine entdeckt. Unter den Verletzten befinden sich auch zwei Österreicher.
Read more »