Der Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig, sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis der neuen Wiener Generation aktiv ansprechen. Tut er aber nicht und das ist ein Fehler.
Bürgermeister Michael Ludwig müsste das Frauenbild und das Demokratieverständnis von Neo-Wiener n offensiv thematisieren. Tut er aber nicht. Das ist ein Fehler.Stellen Sie sich vor: Sie sind Bürgermeister einer Stadt mit einer großen Tradition als Ort gesellschaftspolitischer Reformen. Dem roten Wien. Volksbildung, Verbesserung der Lebensumstände, die Suche nach dem „neuen" Menschen war der Sozialdemokratie hier immer schon ein Anliegen.
Sie wissen das nur allzu gut, Sie sind nämlich in der Bildungsarbeit groß geworden. Dieser Text ist ein Teil des FALTER.morgen (Ausgabe vom 15.03.2024), dem neuen Früh-Newsletter aus der FALTER-Redaktion. Melden Sie sich hier an:Wir nutzen Ihre E-Mailadresse auch, um Sie im Rahmen unserer Kundenbeziehung über eigene Produkte (Bücher, DVDs & Blu-Rays, CDs, FALTER-Fanartikel, FALTER-Abos und Sonderpublikationen) zu informieren. Dies nehmen wir, gestützt auf unser berechtigtes Interesse Werbung (Art 6 Abs 1 lit f DSGVO) zu betreiben, vor. Sie können der Zusendung jederzeit widerspreche
Bürgermeister Michael Ludwig Frauenbild Demokratieverständnis Neo-Wiener Wien Sozialdemokratie