Altkanzler Schröder hat sich mit einem Vertreter der Bundesregierung über die aktuelle Russland-Politik ausgetauscht. Das hat das Bundeswirtschaftsministerium laut einem Medienbericht bestätigt.
Das Bundeswirtschaftsministerium bestätigte eine entsprechende Anfrage des CDU-Bundestagsabgeordneten Hauer, wie der Tagesspiegel berichtet. Demnach traf sich Schröder am 5. Januar mit dem Russlandbeauftragten und Parlamentarischen Staatssekretär im Innenministerium, Saathoff, SPD. Thema des Gesprächs sei die Zukunft der deutsch-russischen Beziehungen und die Situation der Zivilgesellschaft in Russland gewesen.
Schröder war kürzlich in die Kritik geraten, weil er der Ukraine im Konflikt mit Russland"Säbelrasseln" vorgeworfen hatte. Der SPD-Politiker ist Kandidat für den Aufsichtsrat des russischen Energiekonzerns Gazprom. SPD-Generalsekretär Kühnert sagte dem Tagesspiegel, Schröder verwische die Grenze zwischen seiner Geschäftstätigkeit und dem Gehör, das er als erfahrener ehemaliger Regierungschef finde. Das sei nicht nur nicht in Ordnung, das sei sogar traurig.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-Konflikt - Kuleba: Europäische Vermittlung hat Lage entschärftDer ukrainische Außenminister Kuleba hat den Beitrag der Europäer zur Deeskalation des Konflikts mit Russland gewürdigt.
Read more »
Kühnert geht auf Distanz zu Altkanzler SchröderSPD-Generalsekretär Kühnert hat Altbundeskanzler Schröder vorgeworfen, die Grenze zwischen Geschäft und Politik zu verwischen. Das sei nicht nur nicht in Ordnung, 'das ist sogar traurig', so Kühnert.
Read more »
Der Fall RT DE – „Regulierung ist nichts für Sprinter, sondern was für Dauerläufer“Die Entscheidung um RT DE hat hohe Wellen geschlagen. Russland sprach als Reaktion harte Maßnahmen gegen die Deutsche Welle aus. Eva Flecken ist die Direktorin der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB). MEEDIA hat mit ihr über den Fall RT DE gesprochen.
Read more »
Olaf Scholz und sein englisches Interview: Warum das so bemerkenswert ist»I am the chancellor now«: Olaf Scholz hat auf seinem Besuch in den USA viel Englisch gesprochen. Dieses sprachliche Coming-out ist kind of a big deal. MelAmann erklärt, warum.
Read more »
Scholz bei Dreiertreffen: 'Unser gemeinsames Ziel ist es, einen Krieg in Europa zu verhindern'Beim Dreiertreffen hat Kanzler Olaf Scholz erneut deutliche Worte in Richtung Moskau gerichtet. Sollte Russland in die Ukraine einmarschieren, drohen harte Konsequenzen.
Read more »
Scholz droht Russland mit dreierlei Konsequenzen+ Scholz droht Russland mit dreierlei Konsequenzen
Read more »