Der Bundesrechnungshof übt massive Kritik an den Haushaltsplanungen von Bundesfinanzminister Christian Lindner. Vor allem die vielen Töpfe mit Sondervermögen stören die Kontrolleure.
übt in einem neuen Bericht scharfe Kritik am Entwurf des neuen Bundeshaushalts. Demnach sei der Haushalt 2024 unsolide finanziert, umgehe bewusst die Schuldenbremse und verschleiere so die echte Verschuldung.
Das geht aus »Analyse zur Lage der Bundesfinanzen für die Beratungen zum Bundeshaushalt 2024« hervor, den der Bundesrechnungshof am Freitag demübermittelt hat. So liege die tatsächliche Verschuldung unter Einbeziehung aller Schattenhaushalte nicht bei den von der Bundesregierung angegebenen 16,6 Milliarden Euro, sondern bei 85,7 Milliarden Euro und damit fünfmal höher, zitiert das »Handelsblatt« aus dem Bericht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aiwanger-Kritik reist nicht ab: 'Stilisiert sich als Opfer'Trotz Entschuldigung steht Aiwanger weiter unter Druck: Er schade der Erinnerungskultur, kritisiert der Antisemitismusbeauftragte der Regierung.
Read more »
Der nächste Militärputsch in Afrika: Militärs verkünden Sturz der Regierung von GabunWenige Tage nach den Wahlen in Gabun erklärten Soldaten das „Ende des Regimes“. Präsident Bongo wurde kurzfristig unter Hausarrest gestellt. Nun reagierten Frankreich und Russland auf den Putsch.
Read more »
Bundesrechnungshof drängt auf Reduzierung der SondervermögenBonn - Der Bundesrechnungshof hat die Bundesregierung aufgerufen, die Zahl der Sondervermögen zu reduzieren. 'Sondervermögen beeinträchtigen zum einen das Budgetrecht des Bundestages und auch die Wirksamkeit
Read more »
Bundesrechnungshof kritisiert Haushaltspolitik der BundesregierungBerlin - Der Bundesrechnungshof übt in einem neuen Bericht scharfe Kritik am Entwurf des neuen Bundeshaushalts. Der Haushalt 2024 sei unsolide finanziert, umgehe bewusst die Schuldenbremse und verschleiere
Read more »
Neuer Chef für Newssender CNN: Mark Thompson folgt Chris LichtDer Nachrichtensender steckt in der Krise - der frühere Chef der „New York Times“ soll sie lösen.
Read more »