Die meisten Bundesrätinnen und Bundesräte betreiben eigene Kanäle auf Instagram, X oder Facebook. Social-Media-Manager Steven Epprecht verteilt Noten.
Beat Jans wendet sich auf Ukrainisch an die vor dem Krieg Geflüchteten, Viola Amherd erzählt im Voiceover ausgiebig von ihrem ersten Präsidialhalbjahr und Guy Parmelin präsentiert die Skyline von Hongkong im Licht der Golden Hour. Fast alle Bundesrätinnen und Bundesräte geben in den sozialen Medien Einblick in ihre Arbeit. Manch ein Foto oder Video mag einen auch zum Schmunzeln bringen.
«Er hat zwar über alle Kanäle die meisten Followerinnen und Follower, was aber keinesfalls heisst, dass er es am besten macht. Auf seinem Instagram-Account ist er mässig aktiv. Zudem erkenne ich kein klares Konzept bezüglich der verwendeten Sprachen. Gerade er als Aussenminister sollte immer auf Mehrsprachigkeit setzen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sommerferien: So verbringen sie die Bundesrätinnen und BundesräteSommerferien stehen an und auch die Mitglieder der Landesregierung haben Pläne.
Read more »
So verbringen die Bundesrätinnen und Bundesräte ihre SommerferienIn der Schweiz stehen die Sommerferien an. Auch die Mitglieder der Landesregierung gönnen sich die…
Read more »
So verbringen die Bundesrätinnen und Bundesräte ihre SommerferienIn der Schweiz stehen die Sommerferien an. Auch die Mitglieder der Landesregierung gönnen sich die eine oder andere Auszeit. Neben Ferien im In- und Ausland nehmen die Bundesrätinnen und Bundesräte aber auch offizielle Termine oder internationale Reisen wahr.
Read more »
Bundesräte schwänzen – Viktor Rossi vertritt Schweiz an EMWenn die Nati an der EM 2024 gegen Italien spielt, muss sie das ohne bundesrätliche Unterstützung tun. Vertreten wird die Schweiz von Viktor Rossi.
Read more »
Zwei Bundesräte am 1.August-BrunchDer Brunch auf einem Bauernhof am Nationalfeiertag ist beliebt. Auch eine Bundesrätin und ein Bundesrat wollen sich die Köstlichkeiten nicht entgehen lassen. In diesem Jahr machen 280 Betriebe mit. Früher waren es aber viel mehr.
Read more »
Ärger um Verteilung der Departemente führt zu Strafverfahren: Alle sieben Bundesräte müssen sich erklärenDie Bundesräte wussten im vergangenen Dezember nichts davon, dass Elisabeth Baume-Schneider nach nur einem Jahr das Departement wechseln wollte. Die Sitzung zum Thema sei nicht gut vorbereitet gewesen, lautete der Vorwurf. Nun ermittelt die Bundesanwaltschaft.
Read more »